Alkoholfreier Almdudler Cocktail

Der Alkoholfreie Almdudler Cocktail schmeckt toll an warmen Sommertagen.

Alkoholfreier Almdudler Cocktail Foto Julie208 / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,6 (484 Stimmen)

Zutaten

4 Stk Limetten (Saft)
60 g Rohrzucker
1 Bund Minze
1 l Almdudler

Zubereitung

  1. Für den alkoholfreien Almdudler Cocktail zuerst die Limette in ein beliebiges Tumblerglas pressen, Zucker zufügen und verrühren.
  2. Minze dazugeben und mit einem Kochlöffel die Blätter leicht zerdrücken. Eiswürfel ins Glas geben.
  3. Mit Almududler aufgießen und servieren.

Tipps zum Rezept

Kann mit Trinkhalm dekoriert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
240
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,07 g
Kohlenhydrate
59,31 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

havana-nights.jpg

HAVANA NIGHTS

Mit einem Havana Nights bringst du deine Freunde bestimmt zum Tanzen. Das Rezept schmeckt fruchtig und gut.

tiroler.png

TIROLER

Das Cocktailrezept Tiroler ist für jeden Anlass passend. Schmeckt am Besten gekühlt.

almhugo.png

ALMHUGO

Der Almhugo ist ein herrliches Cocktailrezept für den Sommer. Bringt Partylaune und schmeckt.

red-dog.jpg

RED DOG

Das Cocktailrezept Red Dog ist erfrischend und aromatisch.

alm-gin.png

ALM & GIN

Ein toller Alm & Gin schmeckt herrlich. Das Rezept wird mit Salatgurkenscheiben und Almdudler zum Highlight.

mariandl.jpg

MARIANDL

Das Cocktailrezept Mariandl schmeckt toll an kalten Wintertagen. Aus Almdudler und Marillenlikör ein toller Drink.

User Kommentare

Wanesser

Supergutes Rezept für heiße sommertagen. Die Minze erfrischt sehr.

Auf Kommentar antworten

martha

Ideales Getränk an heißen Tagen. Ich habe jedoch einige Minzeblätter durch Melissenblätter ersetzt und mit diesen beiden ist der Cocktail geschmacklich sehr gut angekommen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Beim Almdudler verzichte ich weitgehendst auf Zucker, die Limonade ist süß genug. Außerdem geht dann der feine Kräutergeschmack verloren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich finde man kann ruhig weniger Rohrzucker verwenden. Der almdudler Schmeckt doch schon recht süss.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Super da kann man auch ab und zu den Kindern einen Cocktail anbieten, ist ja immer sehr verlockend wenn die Eltern so etwas trinken

Auf Kommentar antworten

Maarja

Schöne Idee! Ein Highlight für Feste mit Kindern. Ich würde halt den Zucker weglassen. So ein Almdudler ist ja eh schon ein sehr süßes Getränk

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07