Mariandl

Das Cocktailrezept Mariandl schmeckt toll an kalten Wintertagen. Aus Almdudler und Marillenlikör ein toller Drink.

Mariandl

Bewertung: Ø 4,4 (45 Stimmen)

Zutaten

1 l Almdudler
11 cl Marillenlikör
1 Schuss Zitronensaft

Zutaten für den Zuckerrand

1 St Zitrone - ausgepresster Saft
60 g Kristallzucker

Zubereitung

  1. Den Almdudler in einen Topf geben und leicht erhitzen, damit die Kohlensäure entweicht.
  2. Für den Zuckerrand am Glas: einen flachen Teller mit Kristallzucker und einen Teller mit etwas Zitronensaft vorbereiten. Zuerst den Glasrand in den Zitronensaft tauchen, anschließend im Zucker drehen.
  3. Nun den Marillenlikör zum Almdudler zufügen, sowie einen Schuß Zitronensaft hinzugeben. Nicht aufkochen!
  4. Vorsichtig in das vorbereitete Cocktailglas gießen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Alm & Gin

ALM & GIN

Ein toller Alm & Gin schmeckt herrlich. Das Rezept wird mit Salatgurkenscheiben und Almdudler zum Highlight.

Almdudler-Sekt

ALMDUDLER-SEKT

Mit seinem aromatischen und prickelndem Geschmack passt das Cocktailrezept Almdudler-Sekt zur jeder Feier.

Flying Herbage

FLYING HERBAGE

Mit seinem milden und würzigen Geschmack ist das Cocktailrezept Flying Herbage für jede Party geeignet.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Das ist eine sehr interessante Kombination, ich liebe den Marillengeschmack und werde das Rezept sicher ausprobieren

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Das ist eine sehr interessante Kombination.
Ist sicherlich sehr spritzig erfrischend und enthält nicht zuviel hochprozentigen Alkohol.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Sieht sehr gut aus, werde ich sicher bald probieren, da mir alleine der Geschmack von Marillenlikör so gut schmeckt.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Das Cocktailrezept Mariandl ist das richtige Getränk auf einer Feier ,wenn man länger durchhalten will.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE