Mariandl

Das Cocktailrezept Mariandl schmeckt toll an kalten Wintertagen. Aus Almdudler und Marillenlikör ein toller Drink.

Mariandl Foto bhofack2 / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (185 Stimmen)

Zutaten

1 l Almdudler
11 cl Marillenlikör
1 Schuss Zitronensaft

Zutaten für den Zuckerrand

1 St Zitrone - ausgepresster Saft
60 g Kristallzucker

Zubereitung

  1. Den Almdudler in einen Topf geben und leicht erhitzen, damit die Kohlensäure entweicht.
  2. Für den Zuckerrand am Glas: einen flachen Teller mit Kristallzucker und einen Teller mit etwas Zitronensaft vorbereiten. Zuerst den Glasrand in den Zitronensaft tauchen, anschließend im Zucker drehen.
  3. Nun den Marillenlikör zum Almdudler zufügen, sowie einen Schuss Zitronensaft hinzugeben. Nicht aufkochen!
  4. Vorsichtig in das vorbereitete Cocktailglas gießen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
241
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
60,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

havana-nights.jpg

HAVANA NIGHTS

Mit einem Havana Nights bringst du deine Freunde bestimmt zum Tanzen. Das Rezept schmeckt fruchtig und gut.

alkoholfreier-almdudler-cocktail.jpg

ALKOHOLFREIER ALMDUDLER COCKTAIL

Der Alkoholfreie Almdudler Cocktail schmeckt toll an warmen Sommertagen.

tiroler.png

TIROLER

Das Cocktailrezept Tiroler ist für jeden Anlass passend. Schmeckt am Besten gekühlt.

almhugo.png

ALMHUGO

Der Almhugo ist ein herrliches Cocktailrezept für den Sommer. Bringt Partylaune und schmeckt.

red-dog.jpg

RED DOG

Das Cocktailrezept Red Dog ist erfrischend und aromatisch.

alm-gin.png

ALM & GIN

Ein toller Alm & Gin schmeckt herrlich. Das Rezept wird mit Salatgurkenscheiben und Almdudler zum Highlight.

User Kommentare

alpenkoch

ich liebe Aprikosen-Marillen sehr. Mariandel werde ich mit extra Marillensaft machen sobald ich den Führershein habe ;-) aber ich will nicht bis an kalte Wintertage warten ;-)

Auf Kommentar antworten

martha

Ein warmer Cocktail klingt interessant und nachdem ich noch einen guten Wachauer Marillenlikör habe, werde ich dieses damit mal versuchen.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Hat uns gut geschmeckt. Beim nächsten Mal werde ich diesen Cocktail einmal mit dem zuckerreduzierten Almdudler probieren.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Sieht sehr gut aus, werde ich sicher bald probieren, da mir alleine der Geschmack von Marillenlikör so gut schmeckt.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist eine sehr interessante Kombination, ich liebe den Marillengeschmack und werde das Rezept sicher ausprobieren

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Der Zuckerrand siehr sehr edel aus und ist ganz einfach zu machen. Almdudler und Marille harmonieren echt gut.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Almdudler mit Marillenlikör klingt interessant, werde ich mal nachmixen. Man kann auch einen Marillenschnaps nehmen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Klingt lecker. Und schaut auch so aus. Kommt auf jeden Fall auf meine Liste. Bin eh ein Almdudler-Fan wegen der Erinnerung ans Skilager wahrscheinlich

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Das Cocktailrezept Mariandl ist das richtige Getränk auf einer Feier ,wenn man länger durchhalten will.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weltfußballer des Jahres

am 17.01.2022 20:26 von moga67

Schwerelos

am 17.01.2022 19:12 von Maarja

Winterschwimmen

am 17.01.2022 19:04 von xblue

Galgant

am 17.01.2022 18:58 von Maarja