Apfelwein mit Cola

Erstellt von Katerchen

Gut gekühlter Apfelwein mit Cola ist ein spritziges Mix-Getränk. Das Rezept ist schnell gemacht.

Apfelwein mit Cola Foto User Katerchen

Bewertung: Ø 2,8 (5 Stimmen)

Zutaten

150 ml Apfelwein
100 ml Coca Cola
2 Stk Eiswürfel
1 Schb Zitrone

Zubereitung

  1. Eiskalten Apfelwein mit dem Cola vermischen und in ein Glas geben. Eiswürfel zugeben und mit einer Zitronenscheibe garnieren.

Tipps zum Rezept

Diese Mischung ist bei Jugendlichen beliebt, nennt sich „Appelwein-Cola“ oder „Zitsch“. Im Frankfurter Raum wird sie auch „Korea“ genannt.

Nährwert pro Portion

kcal
123
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,16 g
Kohlenhydrate
15,18 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Sangria

SANGRIA

Eine Sangria ist im Sommer immer willkommen. Erfrischend, bunt und köstlich ist dieses Getränke Rezept.

Wine Tonic

WINE TONIC

Ein Wine Tonic ist ein Getränk für einen wunderbaren Abend. Das Rezept wird mit Weißwein, Eiswürfel, Zitronensaft und Tonicwater zubereitet.

Rotwein-Cocktail

ROTWEIN-COCKTAIL

Dieser Rotwein-Cocktail wird mit Zitronensaft zum Hochgenuss. Das Drink-Rezept sorgt für gemütliche Stunden.

Sommerlicher Beerenspritzer

SOMMERLICHER BEERENSPRITZER

Ein sommerlicher Beerenspritzer ist in der heißen Jahreszeit stehts willkommen. Das tolle Rezept für einen lauen Abend mit Freunden.

Veneziano

VENEZIANO

Ein Veneziano Drink mit Weißwein und Aperol ist genau das richtige Rezept für deinen Sommerabend.

Sissy

SISSY

Ein Sissy Rezept genießt man mit seinen Besten Freunden im Garten. Das schnelle Rezept mit Himbeersirup.

User Kommentare

DIELiz

einen Apfelwein mit Cola kannte ich noch nicht. Die Internetsuche hat mich eines besseren belehrt. Wird mal nachgemacht, wie meist bei uns, ohne verwässernde Eiswürfel.

Auf Kommentar antworten

martha

Kenne zwar Cola vermischt mit Weiß- und Rotwein, jedoch mit Apfelwein nicht. Klingt aber interessant und ist einen Versuch wert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

DIETER HALLERVORDEN, KABARETTIST

am 31.01.2023 22:25 von Ullis

Mondnacht

am 31.01.2023 22:16 von Ullis

Herzlichen Dank

am 31.01.2023 21:53 von Billie-Blue

Wen wundert es?

am 31.01.2023 20:53 von MaryLou