Rotwein-Cocktail

Erstellt von spicy-orange

Dieser Rotwein-Cocktail wird mit Zitronensaft zum Hochgenuss. Das Drink-Rezept sorgt für gemütliche Stunden.

Rotwein-Cocktail

Bewertung: Ø 4,6 (305 Stimmen)

Zutaten

250 ml Rotwein, halbtrocken
100 ml Zitronensaft
5 St Eiswürfel
4 cl Orangensaft

Zubereitung

  1. Zuerst den Rotwein und den Zitronensaft nacheinander in ein Longdrink-Glas geben.
  2. Dann mit Eiswürfel auffüllen.
  3. Zum Schluss noch den Orangensaft hinzugeben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Watermelon Wine-Slushi

WATERMELON WINE-SLUSHI

Eine Watermelon Wine-Slushi bringt Stimmung in die nette Runde und kann zuhause toll selbst zubereitet werden. Hier das Rezept.

Johannisbeer mit Wein

JOHANNISBEER MIT WEIN

Ein Johannisbeer mit Wein schmeckt vorzüglich und pass zu einer gemütlichen Abendstünde bestimmt. Hier das einfache Rezept zum Selbermachen.

Rosmarinwein

ROSMARINWEIN

Ein Rosmarinwein ist auch als Mitbringsel etwas ganz Besonderes. Das Rezept benötigt mehrere Tage Stehzeit.

Melone-Wine-Slushie

MELONE-WINE-SLUSHIE

Das Melone-Wine-Slushie ist ein Trinkeis der Superlative. Das Rezept zum Ausprobieren. Einfach toll!

Mango-Wine-Slushie

MANGO-WINE-SLUSHIE

Ein Mango-Wine-Slushie bringt Stimmung und schmeckt herrlich. Das Rezept mit Freunden genießen.

Marillen-Wein-Slushi

MARILLEN-WEIN-SLUSHI

Ein Marillen-Wein-Slushi wird mit Marillen, Eiswürfel und Wein gemixt und serviert. Das tolle Rezept für den Sommer.

User Kommentare

Schabernagi
Schabernagi

Wird für meinen Geschmack etwas zu sauer, ich habe dann noch deutlich mehr Orangensaft dazugeben, dann war es echt lecker

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Habe ebenfalls mehr Wein zugefügt und jetzt schmeckt der Rotwein-Cocktail wirklich ausgesprochen gut! ;-)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich verwende auch mehr Orangensaft und weniger Zitronensaft. Sonst schmeckt er sehr herb. Auch beim Wein darf es ein süsslicher sein.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE