Sommerlicher Beerenspritzer

Erstellt von Martina1988

Ein sommerlicher Beerenspritzer ist in der heißen Jahreszeit stehts willkommen. Das tolle Rezept für einen lauen Abend mit Freunden.

Sommerlicher Beerenspritzer Foto Martina1988

Bewertung: Ø 4,6 (238 Stimmen)

Zutaten

150 ml Prosecco
125 ml Mineralwasser
2 EL Holunderblütensirup
2 EL Frische Waldbeeren

Zubereitung

  1. Zutaten reichen für ein Glas:
  2. Sirup in ein Glas geben und mit Prosecco aufgießen. Mineralwasser hinzufügen. Mit frischen Waldbeeren verfeinern.

Tipps zum Rezept

Prosecco und Mineralwasser vorher einkühlen.
Für die saure Variante: anstatt der Waldbeeren rote Ribisel verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
117
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
1,11 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

sangria.jpg

SANGRIA

Eine Sangria ist im Sommer immer willkommen. Erfrischend, bunt und köstlich ist dieses Getränke Rezept.

vintonic.jpg

WINE TONIC

Ein Wine Tonic ist ein Getränk für einen wunderbaren Abend. Das Rezept wird mit Weißwein, Eiswürfel, Zitronensaft und Tonicwater zubereitet.

rotwein-cocktail.png

ROTWEIN-COCKTAIL

Dieser Rotwein-Cocktail wird mit Zitronensaft zum Hochgenuss. Das Drink-Rezept sorgt für gemütliche Stunden.

sissy.png

SISSY

Ein Sissy Rezept genießt man mit seinen Besten Freunden im Garten. Das schnelle Rezept mit Himbeersirup.

veneziano.jpg

VENEZIANO

Ein Veneziano Drink mit Weißwein und Aperol ist genau das richtige Rezept für deinen Sommerabend.

pfirsichbowle.jpg

PFIRSICHBOWLE

Eine bunte und zugleich fruchtige Pfirsichbowle wird gerne zu einer Sommerparty serviert. Hier das Rezept mit Rotwein.

User Kommentare

spicy-orange

Sehr guter Sommerdrink, kann mir auch vorstellen das zu dem Holunderblütensirup auch Kirschen oder Erdbeeren gut dazu passen würden.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Sehr gut passen auch Heidelbeeren oder frische Himbeeren in diesen sommerlichen Spritzer!

Auf Kommentar antworten

Schabernagi

Ein sehr erfrischender Sommerdrink, wer es gerne kälter mag : die Beeren tiefkühlen und dann in den Drink geben, dann braucht man keine Eiswürfel, die alles verwässern

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Es schmeckt auch sehr lecker mit Ribisel oder Himbeersirup. Die Früchte machen echt ein schönes Ambiente.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Mit Ribiselsirup kann ich mir diesen Spritzer auch sehr gut vorstellen, geht dann geschmacklich in eine ganz andere Richtung.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ein Sommerlicher Beerenspritzer wie er mir gefällt. Erfrischend und bekömmlich. Da kann ich auf ein Bierchen verzichten!

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

so ein sommerlicher Beerenspritzer sieht gleich viel netter aus, wenn man nen tiefgekühlten Waldbeeren-Mix nimmt. Das gibt sofort Farbe ins Glas, die bei frischen Früchten fehlt

Auf Kommentar antworten

DIELiz

danke, für diese wunderbare Idee. Schmecken wird dein 5* sommerlicher Beerenspritzer auf jeden Fall. Stimmige Zutaten, Kompliment. Wird im Frühling mit Holunderblüten und danach mit Melisse garniert werden

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da passt so ziemlich alles an Beeren hinein was im Sommer bei uns wächst. Mit frischen Walderdbeeren schmeckt er gigantisch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die bucklige Verwandtschaft

am 19.05.2022 06:14 von Katerchen

Das Pflücken von Blumen u.ä.

am 19.05.2022 05:21 von Pesu07

Erdbeerland öffnen bald

am 19.05.2022 05:15 von Pesu07

Engelstrompeten blühen nicht

am 19.05.2022 04:17 von snakeeleven