Sommerlicher Beerenspritzer

Erstellt von Martina1988

Ein sommerlicher Beerenspritzer ist in der heißen Jahreszeit stehts willkommen. Das tolle Rezept für einen lauen Abend mit Freunden.

Sommerlicher Beerenspritzer

Bewertung: Ø 4,5 (210 Stimmen)

Zutaten

150 ml Prosecco
125 ml Mineralwasser
2 EL Holunderblütensirup
2 EL Frische Waldbeeren

Zubereitung

  1. Zutaten reichen für ein Glas:
  2. Sirup in ein Glas geben und mit Prosecco aufgießen. Mineralwasser hinzufügen. Mit frischen Waldbeeren verfeinern.

Tipps zum Rezept

Prosecco und Mineralwasser vorher einkühlen.
Für die saure Variante: anstatt der Waldbeeren rote Ribisel verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Watermelon Wine-Slushi

WATERMELON WINE-SLUSHI

Eine Watermelon Wine-Slushi bringt Stimmung in die nette Runde und kann zuhause toll selbst zubereitet werden. Hier das Rezept.

Johannisbeer mit Wein

JOHANNISBEER MIT WEIN

Ein Johannisbeer mit Wein schmeckt vorzüglich und pass zu einer gemütlichen Abendstünde bestimmt. Hier das einfache Rezept zum Selbermachen.

Rosmarinwein

ROSMARINWEIN

Ein Rosmarinwein ist auch als Mitbringsel etwas ganz Besonderes. Das Rezept benötigt mehrere Tage Stehzeit.

Melone-Wine-Slushie

MELONE-WINE-SLUSHIE

Das Melone-Wine-Slushie ist ein Trinkeis der Superlative. Das Rezept zum Ausprobieren. Einfach toll!

Mango-Wine-Slushie

MANGO-WINE-SLUSHIE

Ein Mango-Wine-Slushie bringt Stimmung und schmeckt herrlich. Das Rezept mit Freunden genießen.

Marillen-Wein-Slushi

MARILLEN-WEIN-SLUSHI

Ein Marillen-Wein-Slushi wird mit Marillen, Eiswürfel und Wein gemixt und serviert. Das tolle Rezept für den Sommer.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Sehr guter Sommerdrink, kann mir auch vorstellen das zu dem Holunderblütensirup auch Kirschen oder Erdbeeren gut dazu passen würden.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Sehr gut passen auch Heidelbeeren oder frische Himbeeren in diesen sommerlichen Spritzer!

Auf Kommentar antworten

Schabernagi
Schabernagi

Ein sehr erfrischender Sommerdrink, wer es gerne kälter mag : die Beeren tiefkühlen und dann in den Drink geben, dann braucht man keine Eiswürfel, die alles verwässern

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Es schmeckt auch sehr lecker mit Ribisel oder Himbeersirup. Die Früchte machen echt ein schönes Ambiente.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Mit Ribiselsirup kann ich mir diesen Spritzer auch sehr gut vorstellen, geht dann geschmacklich in eine ganz andere Richtung.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ein Sommerlicher Beerenspritzer wie er mir gefällt. Erfrischend und bekömmlich. Da kann ich auf ein Bierchen verzichten!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE