Sissy

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein Sissy Rezept genießt man mit seinen Besten Freunden im Garten. Das schnelle Rezept mit Himbeersirup.

Sissy Foto Silviatempelmayr

Bewertung: Ø 4,3 (74 Stimmen)

Zutaten

20 ml Himbeersirup
125 ml Weisswein
125 ml Mineralwasser
1 Schb Zitrone
10 Stk Himbeeren
1 TL Zitronensaft

Kategorien

Zubereitung

  1. Den Himbeersirup in ein Weinglas geben und mit dem Weißwein und dem Mineralwasser aufgießen.
  2. Den Zitronensaft und einige Himbeeren dazugeben. Ein paar Himbeeren auf einen Spiess auffädeln, die Zitronenscheibe einschneiden und mit dem Spiess am Glas befestigen.
  3. Nach Wunsch Eiswürfel zufügen.

Tipps zum Rezept

Wer es lieber süß mag lässt einfach den Zitronensaft weg.

Nährwert pro Portion

kcal
92
Fett
0,04 g
Eiweiß
0,14 g
Kohlenhydrate
3,84 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

sangria.jpg

SANGRIA

Eine Sangria ist im Sommer immer willkommen. Erfrischend, bunt und köstlich ist dieses Getränke Rezept.

vintonic.jpg

WINE TONIC

Ein Wine Tonic ist ein Getränk für einen wunderbaren Abend. Das Rezept wird mit Weißwein, Eiswürfel, Zitronensaft und Tonicwater zubereitet.

rotwein-cocktail.png

ROTWEIN-COCKTAIL

Dieser Rotwein-Cocktail wird mit Zitronensaft zum Hochgenuss. Das Drink-Rezept sorgt für gemütliche Stunden.

sommerlicher-beerenspritzer.jpg

SOMMERLICHER BEERENSPRITZER

Ein sommerlicher Beerenspritzer ist in der heißen Jahreszeit stehts willkommen. Das tolle Rezept für einen lauen Abend mit Freunden.

veneziano.jpg

VENEZIANO

Ein Veneziano Drink mit Weißwein und Aperol ist genau das richtige Rezept für deinen Sommerabend.

pfirsichbowle.jpg

PFIRSICHBOWLE

Eine bunte und zugleich fruchtige Pfirsichbowle wird gerne zu einer Sommerparty serviert. Hier das Rezept mit Rotwein.

User Kommentare

Katerchen

Man kann zwar gefrorene Himbeeren verwenden, aber mit frischen Himbeeren schmeckt er besser. Gefrorene Früchte und Beeren schmecken schnell wässrig.

Auf Kommentar antworten

martha

Rezept klingt interessant und werde ich heuer im Sommer wenn unsere Himbeeren reif sind, probieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Schmeckt echt sehr gut. Man kann es auch mit gefrorenen Himbeeren machen. Vielleicht hast du ja noch welche.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Cocktail kann durch ein selbstgemachtes Himbeersirup noch gewinnen. Eiswürfel könnte man mit je einer Himbeere herstellen

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das Rezept klingt sehr gut und es schaut auch bestimmt sehr schön aus, schade dass kein Foto dabei ist.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Oh, jetzt ist doch plötzlich ein Foto da! Der ist wirklich sehr schön! Ein Hingucker. Wahrscheinlich lags nur an meinem Computer

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Einen schönen Wochenstart….

am 16.05.2022 06:40 von Ullis

Waffel oder Becher?

am 15.05.2022 21:22 von Maarja