Flatliner

Erstellt von Melaniep

Der Flatliner ist ein Klassiker. Obwohl er relativ stark und durch den Tabasco auch eher scharf ist, sollte man diesen Drink unbedingt probieren

Flatliner (Shot) Foto Melaniep

Bewertung: Ø 4,6 (269 Stimmen)

Zutaten

1 cl Sambuca (Likör)
1 TL Tabasco Sauce (red)
1 cl Tequila (weiß/gold)

Zubereitung

  1. Sambuca ca. zur Hälfte in ein Shotglas füllen. Tabasco auf einen Teelöffel tropfen und diesen dann vom Löffel vorsichtig auf den Sambuca im Glas schichten.
  2. Anschließend mithilfe des Löffels den Tequila langsam über den Tabasco schichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Das Schichten der Zutaten erfordert etwas Übung, nach ein paar Versuchen sollte man es aber schaffen. Wichtig ist, nicht alle Zutaten lassen sich schichten daher genau die angegebenen Zutaten und Marken beachten, auch die Temperatur kann entscheidend sein. Ebenfalls zu empfehlen sind Ausgießer, denn direkt aus der Flasche ist das schichten fast unmöglich.

Nährwert pro Portion

kcal
4
Fett
0,03 g
Eiweiß
0,03 g
Kohlenhydrate
0,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

blowjob.png

BLOWJOB

Ein Blowjob Shot Drink mixt man mit Baileys, Kahlua und Amaretto. Als Deko kommt ein Häubchen Obers oben drauf.

flying-hirsch.png

FLYING HIRSCH

Ein Flying Hirsch ist nichts für Schwache Gemüter. Das Shot-Rezept passt für Partys und bringt Bomben-Stimmung.

kamikaze.png

KAMIKAZE

Das Kamikaze Rezept ist ein Shot Drink der Superlative. Eiskalt serviert sorgt er für Bombenstimmung auf jeder Party.

woo-woo.png

WOO WOO

Dieser Shot Drink Woo Woo muss kalt sein und haut jeden Partygast bestimmt vom Hocker. Das tolle Rezept zum Nachmixen.

knoblauch-zitronen-shot.jpg

KNOBLAUCH-ZITRONEN-SHOT

Ein Knoblauch Zitronen Shot ist ideal zum Entgiften. Das tolle Rezept zum Selbermachen eignet sich für eine Detox-Kur.

blue-shot.jpg

BLUE SHOT

Ein köstlicher Blue Shot ist nichts für Schwache. Das Rezept mixt man mit Curacao, Wodka und Tequilla.

User Kommentare

DIELiz

Viel Spass beim trinken. Doch Vorsicht bei schwächeren Mägen. Denn das Getränk Flatliner ist wirklich nichts für schwache Gemüter

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Werde ich testen, hilft jetzt vielleicht zu Weihnachten, die etwas schwere Gans zu verdauen. Und Scharf ist immer gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Taglilien schneiden

am 15.08.2022 05:51 von snakeeleven

Johannisbeeren

am 14.08.2022 20:39 von Ullis