B52 (Shot)

Erstellt von Melaniep

Dieser B52 (Shot) wird brennend serviert. Ein Highlight auf jeder Party. Das Rezept Schicht für Schicht eingießen und in einem Shotglas servieren.

B52 (Shot) Foto Melaniep

Bewertung: Ø 4,6 (139 Stimmen)

Zutaten

2 cl Tia Maria (Kaffeelikör)
2 cl Baileys
0.5 cl Grand Marnier (Orangenlikör)

Benötigte Küchenutensilien

Bowleschüssel

Zubereitung

  1. Zuerst den Tia Maria in das Shotglas füllen, anschließend den Baileys vorsichtig (mit Barlöffel) auf den Tia Maria schichten.
  2. Abschließend eine Schicht Grand Marnier.
  3. Zum Abschluss den Grand Marnier anzünden und brennend servieren.

Tipps zum Rezept

Statt Tia Maria kann auch Khalua und anstatt Grand Marnier auch Contreau verwendet werden. ABER ich finde es schmeckt damit bei weitem nicht so gut.

Nährwert pro Portion

kcal
92
Fett
3,64 g
Eiweiß
0,84 g
Kohlenhydrate
7,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Blowjob

BLOWJOB

Ein Blowjob Shot Drink mixt man mit Baileys, Kahlua und Amaretto. Als Deko kommt ein Häubchen Obers oben drauf.

Flying Hirsch

FLYING HIRSCH

Ein Flying Hirsch ist nichts für Schwache Gemüter. Das Shot-Rezept passt für Partys und bringt Bomben-Stimmung.

Knoblauch-Zitronen-Shot

KNOBLAUCH-ZITRONEN-SHOT

Ein Knoblauch Zitronen Shot ist ideal zum Entgiften. Das tolle Rezept zum Selbermachen eignet sich für eine Detox-Kur.

Kamikaze

KAMIKAZE

Das Kamikaze Rezept ist ein Shot Drink der Superlative. Eiskalt serviert sorgt er für Bombenstimmung auf jeder Party.

Woo Woo

WOO WOO

Dieser Shot Drink Woo Woo muss kalt sein und haut jeden Partygast bestimmt vom Hocker. Das tolle Rezept zum Nachmixen.

Blue Shot

BLUE SHOT

Ein köstlicher Blue Shot ist nichts für Schwache. Das Rezept mixt man mit Curacao, Wodka und Tequilla.

User Kommentare

DIELiz

Der B52 soll eines der bekanntesten und beliebtesten Shot Rezepte sein, die auf Partys oder in Restaurants bestellt werden können. Ich habe Cointreau verwendet

Auf Kommentar antworten

Smiley

Diesen Shot habe ich einmal bei einer Freundin getrunken. Dieser war optisch und geschmacklich sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kürbis oder Erdäpfel

am 10.10.2025 09:55 von Paradeis