Forum - Selbstverantwortung oder Pflicht?

Billie-Blue

Lara stimmt, eröffnet habe ich damit, dass die Maske schützt und geendet mit der Frage, warum es anderswo keine Pflicht braucht und in Ö schon.

Ich setze auch eine Haube auf, wenn es kalt ist. Aber ich kenne keine Studie, die beweist, dass mich die Haube vor Erkältung schützt. Genauso sehe ich es mit der Maske.

Mir sind die Studien wurscht.

Lara1

Mit der Haube hast du vollkommen recht. Und ich kenne halt keine Studie, die das bei der Maske nahelegt. Da kann man Länder mit und ohne Maskenpflicht vergleichen - und auch da wurde kein Unterschied festgestellt.

Es soll doch jeder machen, wie er es für sich selber mag. 

Maarja

Oh, sorry, da habe ich tatsächlich etwas verdreht, die Eröffnung war nicht von Silviatempelmayr, sondern Billie-Blue und beginnt tatsächlich so.

Mit der Haube ist es wie mit der Maske, es gibt keine Studien zu Hauben, trotzdem setzt man im Winter eine auf.

Erichsemmel

😂 Bitte wie genau ist das dann mit einem Schirm es gibt den Sonnenschirm den Regenschirm den Fallschirm den Rettungsschirm ! Bei einem davon gibt es doch sicher eine Studie ICH HOFFE ES 🌈🌂🌞

Erichsemmel

Also ich möchte da schon eine Antwort  von Lara1!

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 19.10.2022 um 19:18 Uhr

Lara1

Warum verlieren wir Körperwärme über den Kopf?
Dazu kommt, dass wir am Kopf weniger Muskulatur haben und ihn im Unterschied zu Armen, Beinen und Rumpf nicht so sehr bewegen und somit kaum Wärme produzieren. Allerdings schützen die Haare (bei den meisten Menschen) vor einem zu großen Wärmeverlust.

BR Bayrischer Rundfunk

Erichsemmel

Ja und wenn du eine Haube aufsetzt kann der BR mit der Tatsache nicht leben den dann wird der Wärmeverlust minimiert !

Auch hierbei fehlt deine Studie. Hast nix zu Schirm gefunden DU BIST BESESSEN

Lara1

Klappe heißt es beim Film.

Erichsemmel

Ich sags ja ARME LARA! alle hacken auf dir rum  du bist möglicherweise eine kleine selbstverliebte nicht ganz realitätskonforme Person wer soll dich jetzt nach dieser Aussage noch ernst nehmen ?

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 20.10.2022 um 19:36 Uhr

Erichsemmel

Billi Blue ich glaube das ist der längste Thread den ich je gelesen habe !