Forum - Selbstverantwortung oder Pflicht?

Silviatempelmayr

Ich trage Maske um mich zu schützen. Maske wird in manchen Berufen schon immer getragen. Warum sollen sie plötzlich kein Schutz mehr sein?

Teddypetzi

Soll jeder machen wie er möchte, mich schützt einzig und allein mein Immunsystem welches immer frische Luft einatmen darf und nicht die CO2-Rückatmung der Körper darf auch mit Viren in Kontakt kommen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 17.10.2022 um 18:56 Uhr

Jasmin4you

Ich finde es außerdem sehr lustig mit Maulkorb und Kaffetüte rum zu laufen. sieht ja irgendwie seltsam auch. Aber wer das möchte und will soll das gerne machen. Für mich ist und war das noch nie was.

Erichsemmel

@Jasmin4you Da du ja meist in der Nacht schreibst glaube ich das du tagsüber Schlafen wirst !U-Bahnfahren wird da nix mußt halt laufen ! das find ich lustig

moga67

Lara1 diese Diskussion fängst du alle paar Wochen an ( und das nervt mehr als das Masken tragen) Austeilen kannst du wunderbar aber wehe es passt dir etwas nicht, dann bist du gleich hochbeleidigt!

Du schreibst: Angst macht die Leute dumm.
Bereits die ersten Menschen haben aber dadurch überlebt. Angst macht auch vorsichtig. Es ist aber immer zu hinterfragen, denn natürlich ist man auch leichter zu steuern.Das gilt für ALLE Ängste.

Jeder in diesem Forum hat zum Masken tragen, seine eigene Meinung und die passt auch, keiner ist  deswegen dumm!

Ullis

Guten Morgen allerseits, nun habe ich es mir mal alles durchgelesen, was hier so geschrieben wurde. Schon etwas lustig und auch provokant.

Interessant finde ich, das hier soviele geantwortet haben.auf dieses immer wieder auftauchende Thema!

Mir fällt da nur der Spruch ein: Jedermann seinen eigenen Zwieback😂

Bleib gesund und mach das Beste aus deinem Leben.

Billie-Blue

Eigentlich habe ich das Thema mit der Frage eröffnet, warum es in anderen Ländern auch ohne Pflicht gut funktioniert und bei uns in Österreich nicht.

Vielleicht ist die daraus entstandene Diskussion die beste Antwort auf diese Frage

Lara1

Billie-Blue : Die Maske schützt, das weiß man - damit hast du das Thema eröffnet.

Ich habe geschrieben, dass  es keine brauchbare Studie zum Nutzen der Maske gibt.

Einfache Lösung: bitte eine wissenschaftliche Studie - und gleich überall publizieren. Da freuen sich sicher viele Wissenschaftler.

Maarja

ich empfehle Dir, Lara1, einfach nochmal zu lesen, was Silviatempelmayr geschrieben hat. Das ist etwas völlig anderes als das was Du unterstellst 

Lara1

@Maarja: hast du jetzt eine wissenschaftliche Studie gefunden, oder nicht?

Ich empfehle dir, dieses  Unterstellen zu lassen.