Heidelbeer-Trinkjoghurt

Erstellt von Maarja

Ob zum Frühstück oder für Zwischendurch, der Heidelbeer-Trinkjoghurt ist ein Rezept für ein leichtes Erfrischungsgetränk, was schnell zubereitet ist.

Heidelbeer-Trinkjoghurt Foto User Maarja

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten

100 g Heidelbeeren
150 g Joghurt
100 ml Wasser
1 TL Agavendicksaft

Benötigte Küchenutensilien

Standmixer

Zubereitung

  1. Als Erstes die Heidelbeeren waschen und zusammen mit dem Wasser und dem Joghurt in einen Mixer geben.
  2. Dann den Agavendicksaft zugeben und alles zusammen pürieren.
  3. Zum Schluss den Trinkjoghurt in Gläser füllen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
134
Fett
2,85 g
Eiweiß
8,40 g
Kohlenhydrate
15,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

stracciatella-joghurt.jpg

STRACCIATELLA-JOGHURT

Ein schnelles Dessert ist das Stracciatella-Joghurt. Das Rezept passt gut für viele Gäste an einem heißen Sommertag.

joghurt-selbstgemacht.jpg

JOGHURT SELBSTGEMACHT

Wer sein Joghurt selber machen möchte, kann dieses Rezept ausprobieren. Man benötigt dazu nur zwei Zutaten.

Zitronen-Dill-Creme

ZITRONEN-DILL-CREME

Die Zitronen-Dill-Creme ist leicht, schmeckt herrlich frisch und lässt sich mit diesem Rezept schnell zubereiten.

Zwetschken-Lassi

ZWETSCHKEN-LASSI

Lassi ist das indische Kultgetränk. Zubereitet wird es mit Joughurt und man trinkt es gern zu scharfen Speisen. In diesem Rezept für Zwetschken-Lassi wird eine köstliche Variante zubereitet.

User Kommentare

Katerchen

Ein tolles Getränk für den Frühstückstisch. Statt Agavendicksaft verwende ich Honig, den habe ich als ehemaliger Imker lieber.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Solche Jogurt drinks habe ich sehr gerne weil sie einer immer sehr erfrischen und mit dem saisonelem Obst auch noch sättigen.

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weihnachtskekse

am 24.10.2021 15:09 von alpenkoch

Zwetschkenernte

am 24.10.2021 12:40 von Silviatempelmayr

Blätter als Deko

am 24.10.2021 12:35 von Silviatempelmayr