Stracciatella-Joghurt

Erstellt von DIELiz

Ein schnelles Dessert ist das Stracciatella-Joghurt. Das Rezept passt gut für viele Gäste an einem heißen Sommertag.

Stracciatella-Joghurt Foto SlowFood

Bewertung: Ø 4,5 (47 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Joghurt, Milch und Honig in einer Schüssel glatt miteinander verrühren. Dann 4 EL davon abnehmen und zur Seite stellen. Den Rest in eine Dessertschale füllen.
  2. Nun 2 EL Schokosplitter und die 4 EL Joghurtmischung miteinander verrühren. Es macht nichts wenn das Joghurt etwas brauner wird. Mit den restlichen Schokosplitter bestreuen und servieren.

Tipps zum Rezept

Durch ein Apfel- oder Birnenkompott kann das Dessert schnell verfeinert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
205
Fett
3,91 g
Eiweiß
8,89 g
Kohlenhydrate
30,95 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

joghurt-selbstgemacht.jpg

JOGHURT SELBSTGEMACHT

Wer sein Joghurt selber machen möchte, kann dieses Rezept ausprobieren. Man benötigt dazu nur zwei Zutaten.

Zitronen-Dill-Creme

ZITRONEN-DILL-CREME

Die Zitronen-Dill-Creme ist leicht, schmeckt herrlich frisch und lässt sich mit diesem Rezept schnell zubereiten.

Zwetschken-Lassi

ZWETSCHKEN-LASSI

Lassi ist das indische Kultgetränk. Zubereitet wird es mit Joughurt und man trinkt es gern zu scharfen Speisen. In diesem Rezept für Zwetschken-Lassi wird eine köstliche Variante zubereitet.

Heidelbeer-Trinkjoghurt

HEIDELBEER-TRINKJOGHURT

Ob zum Frühstück oder für Zwischendurch, der Heidelbeer-Trinkjoghurt ist ein Rezept für ein leichtes Erfrischungsgetränk, was schnell zubereitet ist.

User Kommentare

DIELiz

Stracciatella - Joghurt knackig mit den Schokoladenstückchen und cremig durch das hier verwendete griechische Joghurt. Kochschokolade, Kuvertüre oder Tafelschokolade eignen sich zum zerhacken. Es sollte aber mindestens Zartbitter sein

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

ein relativ gesundes dessert für meine kleinen fußballer, würde ich sagen. dekorieren werde ich noch mit ein paar frischen beeren aus dem garten, und vielleicht ein grünes blättchen - zitronenmelisse oder minze.

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ganslessen

am 23.10.2021 21:02 von xblue