Die besten Film-Cocktails

Hier finden Sie die bekanntesten Cocktails und Drinks aus Kino-Filmen - mit Rezept - einfach zum Selbermachen und nachmixen.

Viele Cocktail Klassiker sind aus Filmen oder Serien bekannt und erlangten erst dadurch einen richtigen Kultstatus. Hier finden Sie die bekanntesten Cocktails und Drinks aus Kino-Filmen - mit Rezept - einfach zum Selbermachen und nachmixen.

Hier finden Sie eine Liste der großen Filme Hollywoods und seine legendären Cocktails. Wer kennt Sie nicht die verspielten und erstaunlich sinnlichen Szenen, mal intim, bei fröhlichen Festen oder bei glanzvollen Galaabenden.

Von der legendären Marilyn Monroe in "Das verflixte siebte Jahr" oder der einzigartigen Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany", dem charmanten britischen Geheimagent "007" bis hin zur Modetrendsetterin Carrie Bradshaw aus "Sex and the City".

Hier finden Sie die bekanntesten Cocktail-Rezepte aus den berühmten Hollywoodfilmen...


Bewertung: Ø 3,1 (87 Stimmen)

User Kommentare

katharina

Mir fehlt hier noch die Feuerzangenbowle im gleichnamigen Film von Heinz Rühmann. Ist aber schon ziemlich alt der Film und auch kein wirklicher Cocktail oder?

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Stimmt der Ausdruck -gerührt oder geschüttelt- erinnert sofort an James Bond. Andere Cocktails fallen mir aber nicht ein.

Auf Kommentar antworten

-michi-

mir geht es da genau gleich - der einzige was einem gleich einfällt ist der Martini von James Bond. Ansonsten wäre mir auch nichts in den Sinn gekommen

Auf Kommentar antworten

koch_madame

Der Cosmopolitan aus "Sex and the City": sehr köstlich!! Beim anschauen der Serie gab es oft Gelegenheit sich auch einen zu wünschen. Und dann "nachzubauen". Wenn man es herber mag geht auch Preiselbeer Saft. Ist dann zwar nicht mehr original, dafür teilweise regional ;-)

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich kann mir nie merken ob der Martini vom James Bond nun gerührt oder geschüttelt wird. Ich gebe es zu, eine Bildungslücke :-)

Auf Kommentar antworten

bernhard55

Wenn Mann/Frau bei "....gerührt oder geschüttelt...."nur an James Bond denkt, ist Mann/Frau selber schuld - das ich doch immer genießen, denke ich

Auf Kommentar antworten

xblue

interessant welche Cocktails mit welchem Film in Zusammenhang gebracht werden. Die Cocktailklassiker waren wahrscheinlich vor den Filmen da

Auf Kommentar antworten

metaris

Toll für einen gemütlichen Filmabend mit Freunden - da kann man gleich die passenden Cocktails servieren, sehr nett!

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Viele Cocktail verdanken ihren Bekanntsheitsgrad durch Filme und bleiben dadurch vielen Leuten immer in Erinnerung.

Auf Kommentar antworten

Marille

Das finde ich super das man hier die Cocktailrezepte für manche Filme findet. Beim nächsten mal schauen eines solchen Filmes werden wir uns gleich mal einen zubereiten.

Auf Kommentar antworten