Hotty

Erstellt von Mampferella

Dieser Hotty ist für die kalte Jahreszeit gedacht. Das Drink Rezept mit Whiskey kann man in einem Grog Glas servieren.

Hotty Foto Dosch

Bewertung: Ø 3,9 (13 Stimmen)

Zutaten

3 cl Zitronensaft
1 cl Zuckersirup
5 cl Whiskey
1 Stk Zitronenscheibe
2 Stk Nelken
8 cl Wasser heiß

Zubereitung

  1. Die Zitronenschale mit den Nelken spicken und an den Rand eines Grog Glases klemmen.
  2. Whiskey zusammen mit Zitronensaft und Zuckersirup erwärmen, danach ins Grog Glas füllen und mit dem heißen Wasser aufgießen (je nach Geschmack kann man auch etwas mehr oder weniger Wasser nehmen).

Nährwert pro Portion

kcal
22
Fett
0,41 g
Eiweiß
0,14 g
Kohlenhydrate
1,96 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Godfather

GODFATHER

Ein Godfather wird zum absoluten Höhepunkt jeder Partynacht. Das tolle Rezept zum Abfeiern.

Irish Whiskey Mule

IRISH WHISKEY MULE

Dieser Irish Whiskey Mule sieht toll in einem Kupferhäferl aus. Das Rezept kann aber auch in einem Tumblerglas serviert werden.

Gravedigger (Totengräber)

GRAVEDIGGER (TOTENGRÄBER)

Ein toller Drink ist dieser Gravedigger (Totengräber) und wird gern an Halloween serviert.

Scotch Apple

SCOTCH APPLE

Ein Scotch Apple mit Limettenstücke und Minze ist ein toller Drink für einen netten Abend mit Freunden. Hier das Rezept.

It´s Blue

IT´S BLUE

Dieser Cocktail ist mit Whisky ein toller Drink der Party macht. Das Rezept mit viel Eis genießen.

Red Planet

RED PLANET

Ein Red Planet wird mit Whiskey und Sekt zubereitet. Ein tolles Drink-Rezept für starke Gemüter.

User Kommentare

xblue

Hotty, der Name war nicht so interessant für mich. Aber die Zutaten schon. Nun kann ich mir einen gut schmeckenden und wahrscheinlich wärmendes Getränk vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Da muss mir aber echt sehr kalt sein, das ich einen Whiskey trinke. Aber wer es mag kann sich damit schnell erwärmen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich mag Whisky sehr gerne. Dieses Getränk werde ich mal probieren, nehme aber einen einfachen Bourbon dazu. Guter Scotch ist mir zu schade.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Der Name klingt schon sehr erwärmend. Ich kann mir Situationen vorstellen, in denen mir so ein Hotty richtig gut tuen würde

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hatschi

am 30.01.2023 20:54 von Maarja

Bus, der auch im Wasser fährt

am 30.01.2023 20:21 von Maarja

Leider wahr…..

am 30.01.2023 18:51 von Ullis