Top 15 Spargel Rezepte

Auf die Spargelsaison freut man sich immer wieder, deshalb tischen wir das Beste von den köstlichen Stangen auf. Ob grün oder weiß Spargelgerichte schmecken einzigartig und machen optisch richtig was her. Lust auf besondere Geschmacksfreuden? Dann stöbern Sie in unseren 15 beliebtesten Rezepten mit gesundem Spargel - dabei kann man mit allen Sinnen genießen...


Bewertung: Ø 3,0 (108 Stimmen)

User Kommentare

ew-ald
ew-ald

Ich koche den Spargel nur mehr im Dampfgarer. Da ist er gschmackiger und kann nicht verkochen oder zu weich werden

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Nicht jeder hat einen Dampfgarer, aber sicher rechteckige, emaillierten Bratenreindln 37x22 cm einer bekannten niederösterreichischen Emailgeschirrfabrik. Auf die große oder wenn man hat ovale Herdplatte, die wie üblich vorbereiteten Spargeln ins Wasser, das zweite Reindl als Deckel verkehrt drauf, große Herdplatte, höchste Stufe, wenn es kocht dann drosseln, nach ca. 20 Minuten kosten. Geht ganz einfach, nicht irgendwie kompliziert oder gar - wie oft empfohlenen - "stehend" in einem eigenen "Spargelkochtopf" - das wäre nur wieder wieder ein "Häfen" mehr.

Auf Kommentar antworten

Zinnagl
Zinnagl

Guter Hinweis, Danke! Das erinnert mich daran, dass es ja auch rechteckige Formen von J* mit Deckel gibt.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Jetzt beginnt bald die Spargelzeit- gerne essen wir den Spargel mit verschiedenen Zubereitungsarten, aber am Besten ist er noch immer mit Sauce Hollandaise.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

.........und für mich ist er am Besten mit BOZNER SAUCE, FEIN AUFGESCHNITTENEM BEINSCHINKEN und in Butter geschwenkten, NEUEN KARTOFFERLN, dazu ein Glaserl TERLANER WEISSBURGUNDER.........

Auf Kommentar antworten