Enchiladas

Enchiladas
Fabelhafte Enchiladas mit Putenfleisch, Chili und Tomaten schmecken immer. Das Tex-Mex Rezept für unvergessliche Genuß Momente.

Zutaten für Portionen

Stück Chili (grün oder rot)
Esslöffel Chilisauce
Stück Knoblauchzehe
Esslöffel Margarine, für die Form
Schuss Öl
1/8  Liter Öl
Prise Oregano
Kilogramm Putenfleisch
Prise Salz
300  Gramm Sauerrahm
Dose Tomaten
Stück Tortillas
Stück Zwiebel

Zubereitung:

  1. Chili und Knoblauch klein hacken. Tomaten abtropfen und zerkleinern. Den Saft der Tomaten jedoch aufheben.
  2. Das Öl in der Pfanne erhitzen. Die in Würfel geschnittene Zwiebel in der Pfanne goldgelb rösten, das in Würfel geschnittene Hühnerfleisch zufügen. Salz, Oregano und die Tomatenflüssigkeit in die Pfanne geben. Ca. 15 Min. bei kleiner Flamme köcheln lassen. Danach Chili, Knoblauch und Tomaten zufügen und nochmals 5 Min. weiter köcheln lassen.
  3. Dem Sauerrahm mit dem Käse verrühren, salzen. Die Tortillas in der Pfanne heiß werden lassen und mit der Hühnermischung füllen. Enden zusammenklappen und einrollen. Mit der Nahrstelle nach unten in eine gefettete Auflaufform legen.
  4. Chilisauce darüber gießen und für 20 Min. in den vorgeheizten Backofen geben.

Bewertung: Ø 3.0 / (7 Stimmen)

Kategorie:
Zubereitungszeit:
70 Minuten
Arbeitszeit:
20 Minuten
Koch-/Backzeit:
50 Minuten
Kalorien:
Rezept ausdrucken
Rezept per E-Mail versenden
Rezept in Kochbuch speichern
Verfasst von:
Verfasser   spassfaktor

Ähnliche Rezepte

Teilen & Bookmarks setzen

Kommentare

noch kein Kommentar abgegeben.

Kommentar schreiben

  Name
  Email-Adresse (*wird nicht veröffentlicht)
  Spam-Schutz (bitte die Summe von 8 + 9 eingeben)
Absenden

SUCHE

ÄHNLICHE REZEPTE

neue Rezepte