FAQ zum Treueprogramm
Häufig gestellte Fragen zum Treueprogramm und weitere Informationen zum Sammeln von Hauben auf GuteKueche.at!
WIE KANN ICH HAUBEN SAMMELN?
Für bestimmte Aktionen auf GuteKueche.at bekommst du automatisch HAUBEN gutgeschrieben - du musst als User angemeldet/eingeloggt sein. Die Anzahl der HAUBEN ist dabei abhängig von der jeweiligen Aktion.
Hier findest du eine Übersicht über die Aktionen und HAUBEN.
WIE KANN ICH AM TREUEPROGRAMM TEILNEHMEN?
Sobald du dich auf GuteKueche.at registriert oder angemeldet hast, nimmst du am Treueprogramm teil - auch wenn du bereits seit längerer Zeit, User auf GuteKueche bist - du brauchst nichts weiteres zu tun - die gesammelten Hauben werden automatisch deinem Punktekonto gutgeschrieben - die Teilnahme ist KOSTENLOS.
WAS BEKOMME ICH FÜR MEINE HAUBEN?
Eine Haube entspricht immer genau einen Punkt. Du hast die freie Wahl aus unserem punktegestaffelten Sortiment. Ab einer bestimmten Anzahl an Hauben kann zwischen vielen verschiedenen Treueprämien gewählt werden.
Hier findest du eine Übersicht der Prämien/Produkte.
KÖNNEN HAUBEN AUCH WIEDER ABGEZOGEN WERDEN?
Ja, wir behalten uns das Recht vor, bereits erhaltene Hauben wieder abzuziehen. Das kommt vor allem dann vor, wenn zum Beispiel der Umgangston bei den Kommentaren, Foren, Bewertungen ... untereinander NICHT der allgemeinen Netiquette entsprechen oder zum Beispiel auch, wenn die Qualität der eingetragenen Inhalte (Rezepte, Kommentare, usw.) unzureichend ist.
WIE LÖSE ICH MEINE HAUBEN EIN?
Such dir deine Wunsch-Prämie aus und klicke ganz einfach auf die Schaltfläche "Hauben einlösen". Du erhältst deine Wunsch-Prämie per Post. Die Hauben für das Produkt werden dir automatisch von deinem Hauben-Punktekonto abgezogen.
WIE HÄNGEN DIE HAUBEN MIT MEINER USERPLATZIERUNG ZUSAMMEN?
Du bekommt für bestimmte Useraktionen Hauben gut geschrieben. Diese Hauben beeinflussen auch deine Userplatzierung im Userchart. Wenn du deine Hauben einlöst hat das aber KEINE negativen Auswirkungen auf deinen Platzierung - diese bleibt dadurch unverändert.
WO ERFAHRE ICH WIEVIELE HAUBEN ICH BEREITS GESAMMELT HABE?
Die aktuelle Anzahl deiner gesammelten Hauben siehst du im Usermenü "MEINE GUTEKUECHE" unter dem Punkt "Meine Treuepunkte".
IST DAS TREUEPROGRAMM AUF EINEN AKTIONSZEITRAUM BESCHRÄNKT?
Das Treueprogramm ist langfristig angelegt und zeitlich nicht begrenzt. Jedoch beginnen deine gesammelten Hauben nach einem Jahr, Tag für Tag, zu verfallen. d.h. Hauben welche du vor einem Jahr gesammelt aber noch nicht eingelöst hast, beginnen zu verfallen.
Beispiel:
Du hast am 30.04.2022 für unterschiedliche Aktionen 35 Hauben gesammelt, diese aber noch nicht gegen ein Produkt eingelöst, so verfallen diese 35 Hauben am 01.05.2023 -> du hast dann um 35 Hauben weniger.
WIE OFT DARF ICH PRÄMIEN/PRODUKTE EINLÖSEN?
So oft du willst, vorausgesetzt ist natürlich dass du genügend Hauben sammelst.
Du kannst die GLEICHE Prämie (=Treueprodukt) aber nur einmal einlösen – d.h. ein und dieselbe Treueprämie kannst du nur einmal einlösen, auch wenn du genügend Punkte dafür hast.
WAS IST WENN ICH MIT MEINEM TREUE-PRODUKT NICHT ZUFRIEDEN BIN?
Ein Umtausch bzw. eine Rückgabe von bereits erhaltenen Treueprodukten ist nicht möglich. Gleiches gilt auch für Gutscheine von Partnerbetrieben. Sobald ein User, Hauben für einen Gutschein als Treueprodukt eingelöst hat, obliegt die Einlösung des Gutscheines nicht mehr bei GuteKueche.at sondern beim jeweiligen Partnerbetrieb - eine Reklamation kann ausschließlich dort erfolgen.
WOHIN WERDEN TREUEPRODUKTE VERSENDET?
Natürlich können unsere Fans aus dem Ausland auch an dem Treueprogramm von GuteKueche.at teilnehmen. Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass für einen Versand ins Ausland der eingelösten Treueprodukte, Portokosten und ein Manipulationsaufschlag berechnet werden muss. Erst nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt der Versand des Produktes - ein Versand innerhalb von Österreich ist kostenlos.
Bewertung: Ø 4,2 (32 Stimmen)
User Kommentare
Ich habe 2 mal je 900 Hauben an die Kinderkrebshilfe gespendet.Sie wurden mir auch abgezogen.Nun meine Frage, wie weiß ich, das die Spende auch an die Kinderkrebshilfe gegangen ist?
Auf Kommentar antworten
vielen Dank für die Mitteilung, ihre Spende ist 2x eingegangen vielen herzlichen Dank, ihren Verlauf der Treupunkte können sie als eingeloggter User unter "meine Treuepunkte" einsehen. Dort wird der Verlauf der Punkte ganz genau angezeigt. liebe Grüße
Auf Kommentar antworten
Es ist wirklich an alles gedacht sogat an WAS IST WENN ICH MIT MEINEM TREUE-PRODUKT NICHT ZUFRIEDEN BIN?
Auf Kommentar antworten
Es wirklich durchaus sehr interessant welche informativen Informationen man hier bekommt, über gute Küche.
Auf Kommentar antworten
Habe mir jetzt diese haupenprämie von den Pralinen genommen aber mir bleiben noch haupen übrig für das nächste Mal
Auf Kommentar antworten
Gute Küche ist nicht nur voll guter und unzähliger Rezepte, mich faszinieren auch die vielen Themen die hier eingestellt sind.
Auf Kommentar antworten
Ich finde das Treueprogramm sehr interessant. Aber die Punktereduzierung ist teilweise schon sehr heftig, sodass man kaum eine Chance hat auf eine Wunschprämie zu sparen.
Auf Kommentar antworten
Das Haubensammeln macht Spaß, ich muss halt beim Prämienbestellen immer schauen, ob sich das rechnet, oder ob das Porto höher ist als der Wert der Prämie
Auf Kommentar antworten
Ich finde das so super, daß es sowas gibt. Bin immer auf der Suche nach Rezepten. Und hier ist die Auswahl riesengroß. Habe mich gerade erst angemeldet. Ich bin so froh, daß es so etwas gibt.
Auf Kommentar antworten
Alles wird nun hier exakt beschrieben, da bleiben jetzt wirklich keine Fragen mehr offen. Trotzdem ist es doch sehr schade, daß man eine Prämie nur einmal bestellen kann.
Auf Kommentar antworten
Ich freue mich schon auf neuen Prämien, da es derzeit nur noch 3 gibt und diese nur mit einer großen Anzahl von Hauben zu erwerben sind, verfallen laufend Hauben und ich kann keine Hauben einlösen ;-)
Auf Kommentar antworten