Kaiserzitronen-Minz-Weißwein

Erstellt von DIELiz

Ein partytauglicher Drink ist dieser Kaiserzitronen-Minz-Weißwein. Das Rezept dazu gibt es hier.

Kaiserzitronen-Minz-Weißwein Foto User DIELiz

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Kaiserzitrone
750 ml Weißwein
8 EL Pfefferminzsirup

Zubereitung

  1. Zuerst die Kaiserzitrone waschen und feinst abreiben.
  2. Dann den Abrieb in einen Messbecher mit dem Weißwein vermischen und ca. 20 Minuten aromatisieren.
  3. Sodann den Weißwein durch ein feines Sieb in eine Karaffe seihen und den Sirup untermischen. In Trinkgläser verteilen.

Tipps zum Rezept

Dazu Pfefferminzblättchen in jedes Glas geben.

Nährwert pro Portion

kcal
525
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,76 g
Kohlenhydrate
19,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Sangria

SANGRIA

Eine Sangria ist im Sommer immer willkommen. Erfrischend, bunt und köstlich ist dieses Getränke Rezept.

Wine Tonic

WINE TONIC

Ein Wine Tonic ist ein Getränk für einen wunderbaren Abend. Das Rezept wird mit Weißwein, Eiswürfel, Zitronensaft und Tonicwater zubereitet.

Rotwein-Cocktail

ROTWEIN-COCKTAIL

Dieser Rotwein-Cocktail wird mit Zitronensaft zum Hochgenuss. Das Drink-Rezept sorgt für gemütliche Stunden.

Sommerlicher Beerenspritzer

SOMMERLICHER BEERENSPRITZER

Ein sommerlicher Beerenspritzer ist in der heißen Jahreszeit stehts willkommen. Das tolle Rezept für einen lauen Abend mit Freunden.

Veneziano

VENEZIANO

Ein Veneziano Drink mit Weißwein und Aperol ist genau das richtige Rezept für deinen Sommerabend.

Sissy

SISSY

Ein Sissy Rezept genießt man mit seinen Besten Freunden im Garten. Das schnelle Rezept mit Himbeersirup.

User Kommentare

hubsi

Was sind Kaiserzitronen? Von diesen habe ich bisher noch nie was gehört aber vielleicht kenne ich sie jja unter einem anderen Begriff.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Kaiserzitronen ist eine Sorte, die besonders große Früchte wachsen lässt. Von der Saftausbeute sind sie weniger gut. Der lateinische Name ist Citrus limon x Citrus paradisii. Im Handel dürften sie kaum zu finden sein.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

mein Pa hat ein Kaiserzitronen-Bäumchen. Wird gehegt und gepflegt. Früchte wurden schon 630 g schwer (mit Stütze am Baum). Ich mache auch Marmelade daraus und kenne nur den Namen "Kaiserzitronen"

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Kaiserzitronen gibt es kaum zu kaufen. Ich denke, da kann man ebenso ganz normale Bio-Zitronen verwenden. Geschmacklich ist da wohl kein Unterschied.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Kaiserzitronen haben schon einen nicht normal Zitronenhaftigen Geschmack bzw. Geruch. Die unsrigen erinnern im Duft & Geschmack an Grapefruit und leicht an Bergamotte. Die Säure ist milder als bei normalen Zitronen

Auf Kommentar antworten

Maarja

Sind das diese riesigen Zitronen mit der dicken Schale? Die man abschälen kann wie eine Orange? Wenn, dann kenne ich die aus Süditalien

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ja, es sind riesige Zitronen mit einer dickeren Schale. Aber nicht zu verwechseln mit dem Zitronat-Zitronen, das ist wieder eine andere Sorte

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Druck auf die Ärztekammer

am 27.01.2023 15:49 von snakeeleven

Daten-Super GAU ?

am 27.01.2023 15:33 von snakeeleven