Feigenschnaps

Ein klarer Feigenschnaps wird mit Feigen und Korn zubereitet. Das Rezept braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich.

Feigenschnaps

Bewertung: Ø 4,3 (353 Stimmen)

Zutaten

8 St Feigen (gedörrt bzw. getrocknet)
6 St Feigen (frisch)
1 l Korn (oder weißen Wodka)

Zubereitung

  1. Für den Feigenschnaps die Feigen waschn und trocken tupfen. Die gedörrten Feigen mit einem Messer in kleine Stücke schneiden.
  2. Alle Feigen in ein großes Glas oder Gefäß mit Deckel geben. Nun mit Korn aufgießen und mit dem Deckel gut verschließen. Einmal kurz schütteln und für 3-4 Wochen bei Zimmertemperatur stehen lassen.
  3. Den Feigenschnaps während der Lagerun öfter mal gut durchschütteln. Dann in ein neues Gefäß über ein Mulltuch abseiehn.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Schnaps

PFEFFERMINZ-SCHNAPS

Ein köstlicher Pfefferminz-Schnaps schmeckt selbst zubereitet einfch wunderbar. Hier das tolle Rezept.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Da ich für Experimente immer offen bin werde ich diesen Feigenschnaps heuer mit meinen eigenen Feigen ansetzen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE