Schlehdorn Schnaps

Erstellt von tamarafabsits1

Ein Schlehdorn Schnaps aus den Schlehdornfrüchten ist ein tolles Rezept. Die Früchte erntet man im Winter und sind sehr gesund.

Schlehdorn Schnaps

Bewertung: Ø 4,3 (76 Stimmen)

Zutaten

1 Tasse Schlehdorn
0,5 l Korn

Zubereitung

  1. Der Schlehdorn sollte schon gefroren sein, also sollte er nach dem ersten Frost geerntet werden.
  2. Danach abwaschen und trocken tupfen. In eine Flasche geben mit Korn aufgießen und 6 Wochen stehen lassen.
  3. Die Flasche sollte täglich geschüttelt werden. Nach den 6 Wochen, abfiltern und in eine andere Flasche füllen.

Tipps zum Rezept

Rezept ist ohne Zucker!

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Schnaps

PFEFFERMINZ-SCHNAPS

Ein köstlicher Pfefferminz-Schnaps schmeckt selbst zubereitet einfch wunderbar. Hier das tolle Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Aber ohne Zucker schmeckt der Schnaps doch sehr sauer. Ich würde etwas weißen Kandiszucker dazugeben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE