Nussschnaps

Erstellt von tamarafabsits1

Für einen Nussschnaps verwendet man die grünen Nüsse. Mit Orangenschale bekommt der Schnaps eine zusätzlich fruchtige Note.

Nussschnaps Foto tamarafabsits1

Bewertung: Ø 4,6 (63 Stimmen)

Zutaten

30 St Grüne Nüsse
3 l Korn (38-42%)
300 g Brauner Zucker
10 St Gewürznelken
0.5 St Vanilleschote
1 St Orangenschale
2 Stg Zimt
10 Bl Minze
1 St Galsflasche (5l Füllmenge)

Zubereitung

  1. Die noch grünen Nüsse klein schneiden, auch die Orangenschale klein schneiden.
  2. Zucker, Zimt, Gewürznelken, Vanilleschote, Minzblätter, Orangenschalen und die geschnittenen Nüsse in die Flasche füllen und mit Korn aufgießen.
  3. Gut schütteln und für 2 Monate an einen sonnigen Platz stellen und täglich schütteln.
  4. Nach der Stehzeit den Schnaps durch ein feines Tuch filetrieren und in dunkle, destilierte Flaschen abfüllen.

Nährwert pro Portion

kcal
1.471
Fett
21,72 g
Eiweiß
5,41 g
Kohlenhydrate
311,69 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

feigenschnaps.png

FEIGENSCHNAPS

Ein klarer Feigenschnaps wird mit Feigen und Korn zubereitet. Das Rezept braucht etwas Zeit, aber es lohnt sich.

brennnesselschnaps.png

BRENNNESSELSCHNAPS

Ein Brennnesselschnaps ist etwas ganz Besonderes und wird aus getrockneten Brennnessel zubereitet. Das Rezept zum Nachmachen.

loewenzahnschnaps.jpg

LÖWENZAHNSCHNAPS

Aus den Löwenzahnblüten im Frühling kann ein selbstgemachter Löwenzahnschnaps zubereitet werden. Ein tolles Rezept von der eigenen Wiese.

rosmarinschnaps.jpg

ROSMARINSCHNAPS

Mit Rosmarin einen Rosmarinschnaps zaubern, wie es geht, erfährt man hier in diesem Rezept.

schlehdorn-schnaps.jpg

SCHLEHDORN SCHNAPS

Ein Schlehdorn Schnaps aus den Schlehdornfrüchten ist ein tolles Rezept. Die Früchte erntet man im Winter und sind sehr gesund.

pfefferminz-schnaps.jpg

PFEFFERMINZ-SCHNAPS

Ein köstlicher Pfefferminz-Schnaps schmeckt selbst zubereitet einfch wunderbar. Hier das tolle Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Super Idee das Foto von dem angesetzten Schnaps. Das macht alles einfacher wenn man genau sieht wie es ausschauen muss.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Wir schütteln nun das Angesetzte nun schon seit 4 Wochen täglich und mittlerweile ist die Flüssigkeit schon dunkel. Wir sind schon gespannt auf das Ergebnis, jedoch dies dauert noch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Sonntag

am 23.01.2022 07:59 von Silviatempelmayr

„Das lachsfarbene Papier“

am 23.01.2022 07:09 von Pesu07

Kitzbühel-Rennen 2022

am 23.01.2022 05:37 von Pesu07