Klasse, deine Konfiserie, liebe Raggiodisole 5* 
tolles Foto und gleich so viel Auswahl 
Klasse, deine Konfiserie, liebe Raggiodisole 5* 
tolles Foto und gleich so viel Auswahl 
danke xblue, mein Rekord waren 16 verschiedene Sorten, auf dem Foto sind es nur 5 oder 6 verschiedene Pralinensorten
jedenfalls macht es Spaß (obwohl es sehr viel Arbeit ist) und ich freu mich , wenn sie Anklang finden
16 verschiedene Sorten von Pralinen
'vor Neid Erblasser und sabber'
ich suche noch vegane Rezepte 
der Marillen Stollen von GK ist Mal fest gebucht. Wir haben beschlossen viele Sorten Stollen zu machen. Aber dafür nur kleine Stollen 
gestern haben wir Marzipan Stollen mit viel Mandeln gebacken
@ alpenkoch: schau mal, ein paar Rezepte hier auf GK, die ich schon ausprobiert habe und die allen gut geschmeckt haben
oh wie nett, Raggiodisole, da informiere ich mich auch

Danke! Da sind richtig interessante Rezepte dabei 
Pralinen selber machen ist garnicht so schwer, Petersilienschnecke... man brauch ein Pralinenbesteck, ein Gitter zum Abtropfen und gute Zutaten und Rezepte ... und aufpassen muss man beim Schmelzen der Kuvertüre/ Schokolade
ich hab am Anfang die Hohlkugeln selber gegossen, hab dann aber eine Kärntner Firma gefunden, die sie versendet und verwende seither diese Hohlkugeln . aber es gibt auch viele Rezepte, wo man keine Hohlkugeln braucht ... einfach mal stöbern, sich ein wenig einlesen und versuchen
auf meinem Profilbild seht ihr eine Auswahl von Pralinen, die ich selber gemacht habe
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 17.11.2021 um 11:19 Uhr