Schneeflocken

Ein total schnelles Weihnachtsgebäck ist das Rezept Schneeflocken. Nebenbei ist das Rezept für Kinder unwiederstehlich.

schneeflocken.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (454 Stimmen)

Zutaten für 80 Portionen

250 g Butter oder Margarine
100 g Staubzucker
200 g Speisestärke
1 Stk Vanilleschoten
120 g Vollkornmehl
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Backblech

Zeit

25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Butter mit Zucker und dem Mark der Vanilleschote in einer Schüssel schaumig rühren.
  2. Das Mehl mit dem Stärkepuder vermischen und in die Buttermasse unterrühren. So lange weiterrühren bis ein Teig entsteht - diesen für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  3. Danach aus dem Teig kleine Kugeln formen, auf ein gefettetes Backblech legen und mit einer Gabel flachdrücken. Bei 180°C ca. 10 Minuten backen.

Nährwert pro Portion

kcal
41
Fett
2,52 g
Eiweiß
0,16 g
Kohlenhydrate
4,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

windbaeckerei.jpg

WINDBÄCKEREI

Ideal zum Naschen oder als Christbaumschmuck. Windbäckerei ist vielseitig einsetzbar und mit diesem Rezept gelingt das lockere Gebäck.

weisse-punschspitzen.jpg

WEISSE PUNSCHSPITZEN

Das Rezept weiße Punschspitzen sieht nicht nur sinnlich aus. Es ist eine Verführung an Weihnachten, der man nicht widerstehen kann.

windringerl.jpg

WINDRINGERL

An Weihnachten sind Windringerl sehr beliebt. Das Windbäckerei Rezept dient auch wunderbar als Christbaumschmuck.

vegane-vanillekipferl.jpg

VEGANE VANILLEKIPFERL

Einfach und lecker! Dieses Rezept für Vegane Vanillekipferl gelingt jedem Anfänger!

windringe.jpg

WINDRINGE

Ein Rezept für Weihnachten sind diese Windringe. Besonders Kinder lieben sie auf dem Christbaum.

nusskugeln.jpg

NUSSKUGELN

Die Nusskugel nach altem Rezept sind ein beliebter Weihnachtsnachtisch und schnell und einfach zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Die will ich gleich mal ausprobieren. Wiesse Kekse habe ich sehr wenig. Sehen toll aus und sind schnell gemacht.

Auf Kommentar antworten

martha

Die Schneeflocken backe ich auch immer wieder, weil sie schnell und einfach in der Zubereitung sind und außerdem lange haltbar.

Auf Kommentar antworten

Marille

Sehr einfaches Rezept und sind bestimmt auch schnell gemacht, erinnern mich ein wenig an Kartoffelgnochi vom Aussehen her.

Auf Kommentar antworten

wondreber

Die Weihnachtsplätzchen "Schneeflocken" habe ich heute gebacken. Es stimmt: Sie sind wirklich schnell und einfach in der Zubereitung und schmecken noch dazu.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Schauen auf den ersten Blick wie Gnocchi aus. Das Rezept scheint relativ einfach zu sein und werde ich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Immunantwort

am 17.09.2021 02:33 von Maarja

Bier

am 16.09.2021 23:49 von DIELiz