Ipanema Cocktail

Dieser alkoholfreie Ipanema Cocktail schmeckt herrlich fruchtig und wird mit Ginger-Ale zum Genuss.

Ipanema Cocktail Foto © ExQuisine / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (1.159 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Limette
2 TL Rohrzucker
6 cl Ginger Ale

Zubereitung

  1. In einem Tumbler Glas wird die geachtelte Limette etwas zerdrückt.
  2. Danach den Rohrzucker zufügen und mit Crushed Ice dreiviertel voll das Glas befüllen.
  3. Mit Ginger Ale auffüllen und mit Trinkhalm servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
8
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
1,99 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

virgin-colada.png

VIRGIN COLADA

Bei einem Virgin Colada bringt Ananassaft den gewissen Fruchtgeschmack. Das Rezept mit viel Eis genießen.

ribiselsaft.jpg

RIBISELSAFT -SIRUP

Der Ribiselsaft wird ohne Erhitzung gemacht und ist ein gesundes Erfischungsgetränk.

red-fanta.jpg

RED DRINK

Red Drink ist ein alkoholfreies Cocktailrezept, dass man zu jeder Jahreszeit trinken kann.

selbstgemachter-schwarzer-ribiselsirup.jpg

SELBSTGEMACHTER SCHWARZER RIBISELSIRUP

Ein selbstgemachter schwarzer Ribiselsirup ist in der Ribiselzeit ein tolles Getränk. Das Rezept ist auch toll für die Vorratskammer.

zitronenmelissensaft.jpg

ZITRONENMELISSENSAFT

Wer genügend Zitronenmelisse zur Verfügung hat, kann sich einen grandiosen Zitronenmelissensaft zaubern. Hier das tolle Rezept.

brombeersirup.png

BROMBEERSIRUP

Der selbstgemachte Brombeersirup wird ihrer Familie sehr schmecken. Hier dazu das fruchtige Rezept aus Omas Küche.

User Kommentare

snakeeleven

Dieser Cocktail hört sich sehr gut an ,ich liebe nämlich Getränke mit Ginger Ale, er ist sicher sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

wunderbar dieser Ipanema Cocktail wird alkoholfrei zubereitet. Ich mag den Geschmack von Ginger Ale gerne. Allerdings wähle ich keine light Version ;-)

Auf Kommentar antworten

martha

Schmeckt wunderbar fruchtig, also angenehm zitronig und ist bei uns beliebt und zwar als Sommercocktail an heißen Abenden.

Auf Kommentar antworten

xblue

alkoholfrei ist für mich in Ordnung. Nicht wegen etwaiger Minderjähriger. Diesen fruchtigen Geschmack werde ich ausprobieren

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Werde ich gerne ausprobieren wenn ich auf den Alkohol verzichten muss/will. Wenn man Ginger Ale mit Cachaca ersetzt ist es ja kein Ipanema mehr sondern ein Caipi.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Da es nach einem brasilianischen Cocktail klingt, würde hier sicher auch gut ein Cachaca passen, wird den Cocktail gerne mit Alkohol verfeinern möchte.

Auf Kommentar antworten

-michi-

ja cachaca kann ich mir auch gut darin vorstellen, den ginger ale ersetzten und man hat wieder einen caipi :)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schlangenliebhaberin

am 27.06.2022 19:01 von Maarja