Zitronenmelissensaft

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein Zitronenmelissensaft ist immer willkommen und schmeckt herrlich firsch. Ein tolles Rezept für jeden Tag.

Zitronenmelissensaft

Bewertung: Ø 4,4 (354 Stimmen)

Zutaten

3 St Orange
3 l Wasser
3 St Zitrone
50 Stg Zitronenmelisse
70 ml Zitronensäure
3 kg Zucker

Kategorie

kein Alkohol

Zubereitung

  1. Für den Zitronenmelissensaft die Zitronenmelisse, Zucker, Zitronensäure und Wasser in einen großen Behälter geben.
  2. Alles gut vermengen und 3-5 Tage stehen lassen. 2 Mal pro Tag umrühren.
  3. Dann durch ein feines Multuch abseihen, die ZItronen und Orangen auspressen und dazugeben.
  4. Gut durchrühren. Nochmals abseihen und dann in saubere Flaschen füllen. Gut verschliessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brombeersirup

BROMBEERSIRUP

Der selbstgemachte Brombeersirup wird ihrer Familie sehr schmecken. Hier dazu das fruchtige Rezept aus Omas Küche.

Red Fanta

RED FANTA

Red Fanta ist ein alkoholfreies Cocktailrezept, dass man zu jeder Jahreszeit trinken kann.

Natürliches Antibiotika

NATÜRLICHES ANTIBIOTIKA

Ein natürliches Antibiotika ist für alle die rundum gesund bleiben möchten. Es dient zur Vorbeugung gegen Krankheiten und kräftigt das Immunsystem.

Cola-Apfelsaft

COLA-APFELSAFT

Hier ein Rezept für ein erfrischendes Getränk. Cola-Apfelsaft schmeckt nicht nur Ihren Kindern gut.

User Kommentare

martha
martha

Habe auch noch zwei Päckchen Vanillezucker in den Behälter zu den anderen Zutaten gegeben. Sirup ist sehr gut angekommen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Er schmeckt so wenig säuerlicher als der Holunderblütensaft. Ich mache gerne meine Säfte selbst. Da ist alles ganz natürlich.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ja ich mache auch gerne meine sirups selbst so weiß man auch ganz genau was im Saft alles drinnen ist.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Tolle Idee , dass man mit Orange und Zitrone kombinieren kann. Werde es diesen Sommer ausprobieren..

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Die Kombination ,Orange mit Zitrone , ist köstlich. Der zitronenmelissensaft schmeckt auch sehr gut im Tee.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

eine schöne Trinkidee. Ideal zum nachsüssen heisser Getränke in der Küche und auch im Barfach gut aufgehoben ;-) bitte, wie lange ist das ungekochte Sirup haltbar?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

damit er auch ohne kochen länger haltbar bleibt, kannst du den Zuckergehalt erhöhen. Gut gekühlt hält er sich über 6 Monate. Die Flaschen in denen du den Sirup abfülllst müssen dennoch steril sein, damit nichts schimmelt in ganz seltenen Fällen kann der Sirup auch gären und die Flasche dadurch explodieren - daher ist abkochen meiner Meinung nach die bessere Variante.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE