Zitronenmelissensaft

Erstellt von

Ein Zitronenmelissensaft ist immer willkommen und schmeckt herrlich firsch. Ein tolles Rezept für jeden Tag.

Zitronenmelissensaft

Bewertung: Ø 4,3 (131 Stimmen)

Zutaten

3 St Orange
3 l Wasser
3 St Zitrone
50 Stg Zitronenmelisse
70 ml Zitronensäure
3 kg Zucker

Kategorie

kein Alkohol

Zubereitung

  1. Für den Zitronenmelissensaft die Zitronenmelisse, Zucker, Zitronensäure und Wasser in einen großen Behälter geben.
  2. Alles gut vermengen und 3-5 Tage stehen lassen. 2 Mal pro Tag umrühren.
  3. Dann durch ein feines Multuch abseihen, die ZItronen und Orangen auspressen und dazugeben.
  4. Gut durchrühren. Nochmals abseihen und dann in saubere Flaschen füllen. Gut vrschliessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Cola-Apfelsaft

COLA-APFELSAFT

Hier ein Rezept für ein erfrischendes Getränk. Cola-Apfelsaft schmeckt nicht nur Ihren Kindern gut.

Tomatensaft

TOMATENSAFT

Ein gesunder Tomatensaft ist auch selbstgemacht ein toller Drink. Das Rezept kann auch schon zum Frühstück serviert werden.

Brombeersirup

BROMBEERSIRUP

Der selbstgemachte Brombeersirup wird ihrer Familie sehr schmecken. Hier dazu das fruchtige Rezept aus Omas Küche.

Eisprinzessin

EISPRINZESSIN

Ein tolles und aufregendes Rezept ist dieser Drink für Eisprinzessin. Mit Kokosgeschmack einfach grandios.

User Kommentare

Sunny51
Sunny51

Die Kombination aus Melisse und Zitrone ergibt sicher einen sehr fruchtig spritzigen Geschmack.
Werde ich kommenden Sommer sicherlich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Er schmeckt so wenig säuerlicher als der Holunderblütensaft. Ich mache gerne meine Säfte selbst. Da ist alles ganz natürlich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE