Fruit-Sunrise (alkoholfrei)

Erstellt von TheryO

Dieser Fruit-Sunrise schmeckt grandios und wird immer gerne serviert. Das Rezept mit buntem Flair.

Fruit-Sunrise (alkoholfrei) Foto Dosch

Bewertung: Ø 4,5 (211 Stimmen)

Zutaten

100 ml Orangensaft
50 ml Maracujasaft
50 ml Kokos-Ananassaft
10 ml Mangosaft
1 Schuss Grenadine

Zubereitung

  1. Orangen-, Maracuja-, Kokos-Ananas- und Mangosaft in einen Shaker geben und gut durchschüttel (oder gleich ins Cocktailglas und umrühren) und danach in ein hohes Cocktailglas mit Eiswürfel geben.
  2. Vorsichtig einen Schuss Grenadine dazugeben. Die Grenadine soll sich nicht mit den anderen Säften vermischen.
  3. Zum Schluss das Ganze noch mit Obst und einem Trinkhhalm dekorieren.

Tipps zum Rezept

Statt Eiswürfel kann man auch gefrorene Ananasstücke, Weintrauben oder Himbeeren nehmen. Das sieht toll aus, die Früchte schmecken zum Schluss sehr gut und der Cocktail wird nicht wässrig.

ÄHNLICHE REZEPTE

virgin-colada.png

VIRGIN COLADA

Bei einem Virgin Colada bringt Ananassaft den gewissen Fruchtgeschmack. Das Rezept mit viel Eis genießen.

ipanema-cocktail.jpg

IPANEMA COCKTAIL

Dieser alkoholfreie Ipanema Cocktail schmeckt herrlich fruchtig und wird mit Ginger-Ale zum Genuss.

ribiselsaft.jpg

RIBISELSAFT -SIRUP

Der Ribiselsaft wird ohne Erhitzung gemacht und ist ein gesundes Erfischungsgetränk.

selbstgemachter-schwarzer-ribiselsirup.jpg

SELBSTGEMACHTER SCHWARZER RIBISELSIRUP

Ein selbstgemachter schwarzer Ribiselsirup ist in der Ribiselzeit ein tolles Getränk. Das Rezept ist auch toll für die Vorratskammer.

zitronenmelissensaft.jpg

ZITRONENMELISSENSAFT

Wer genügend Zitronenmelisse zur Verfügung hat, kann sich einen grandiosen Zitronenmelissensaft zaubern. Hier das tolle Rezept.

tomatensaft.jpg

TOMATENSAFT

Ein gesunder Tomatensaft ist auch selbstgemacht ein toller Drink. Das Rezept kann auch schon zum Frühstück serviert werden.

User Kommentare

martha

Dieser alkoholfreie Cocktail ist sowohl optisch mit dem Grenadine als auch geschmacklich eine wunderbare Mischung. Ich gebe auch noch Eiswürfel dazu.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

klingt ja alles lecker, doch sieht das Bild so nach Nektar aus dem Tetrapack aus. Einen frischgepressten Saft kann man einfach nicht ersetzen. Da mache ich wenigstens den Orangensaft elbst, wie snakeeleven. Gibt bis jetzt nur einen Hersteller von Kokos-Ananassaft und der hat auch Fruchtfleisch mitdrin.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ich finde es immer wieder toll, dass man auch ohne Alkohol sehr köstliche GEtränke zaubern kann......

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

ich nehme für den Fruit-Sunrise einen frischgepressten Blutorangensaft, das gibt eine schöne Farbe.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Dieser Trink ist ein richtig toller vitaminkick. Schmeckt sehr lecker. Ich mag solche alkoholfreie Cocktails sehr gerne.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67