Virgin Limettenfizz

Erstellt von cassandra

Dein Virgin Limettenfizz Cocktail Rezept aus Limette, Sodawasser und Almdudler mit Eis, ist der ideale Sommerdrink für zwischendurch.

Virgin Limettenfizz

Bewertung: Ø 4,9 (31 Stimmen)

Zutaten

1 St Limette (Saft, Abrieb für die Dekoration)
100 ml Almdudler
100 ml Sodawasser
3 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Limette abreiben und auspressen.
  2. Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben, den Limettensaft darüber geben, mit Sodawasser und Almdudler aufgießen.

Tipps zum Rezept

Ein klassischer Gin Fizz mit Alkohol schmeckt nach Kräutern (Gin), Säure (Zitrone/Limette), Süße (Zuckersirup) und Frische (Sodawasser). Die alkoholfreie Variante setzt auf Geschmack ohne Promille und noch dazu auf eine österreichische Traditionslimonade.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brombeersirup

BROMBEERSIRUP

Der selbstgemachte Brombeersirup wird ihrer Familie sehr schmecken. Hier dazu das fruchtige Rezept aus Omas Küche.

Red Fanta

RED FANTA

Red Fanta ist ein alkoholfreies Cocktailrezept, dass man zu jeder Jahreszeit trinken kann.

Zitronenmelissensaft

ZITRONENMELISSENSAFT

Ein Zitronenmelissensaft ist immer willkommen und schmeckt herrlich firsch. Ein tolles Rezept für jeden Tag.

Cola-Apfelsaft

COLA-APFELSAFT

Hier ein Rezept für ein erfrischendes Getränk. Cola-Apfelsaft schmeckt nicht nur Ihren Kindern gut.

User Kommentare

Heinrich45
Heinrich45

ein durchaus spritziges Getränk. Das ideale für heisse Sommertag. Man sollte zwar nicht übertreiben, aber das Teil kann schon was...

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ein herrlicher erfrischender Cocktail, da er ohne Alkohol zubereitet wird ,ist er genau richtig für mich als Autofahrer.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Ja, und Radfahrer, eBike-Fahrer, Kinder, Jugendliche... und alle, die einen klaren Kopf bewahren wollen/müssen. Gutes Gelingen!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE