Weißbier Bowle

Eine Weißbier Bowle wird mit Himbeeren zubereitet. Das beliebte Sommerrzept macht jede Party einzigartig.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (72 Stimmen)

Zutaten

80 ml Waldhimbeergeist
1 l Weißbier (eiskalt)
500 g Himbeeren (Tiefkühl)
100 g Zucker
1 FL Sekt (eiskalt)

Zubereitung

  1. Die TK Himbeeren in ein Bowlegefäß geben und mit Zucker bestreuen.
  2. Mit Himbeergeist übergießen und mit Weißbier auffüllen.
  3. Die Bowle im Kühlschrank für ca. 1-2 Std. durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit gekühltem Sekt verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
405
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
99,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

silvester-bowle.jpg

SILVESTER BOWLE

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

fruechte-bowle.jpg

FRÜCHTE-BOWLE

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

ananasbowle.jpg

ANANASBOWLE

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

User Kommentare

metaris

Das kling ja sehr interessant.. ich kann mir die Kombination Weißbier + Himbeer eigentlich nicht vorstellen. Hat schon jemand das Rezept ausprobiert?

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich habe die Weißbier Bowle auch noch nicht ausprobiert,aber ich kann mir vorstellen das die Kombination passt-Radler mit Himbeersaft gibt es ja auch

Auf Kommentar antworten

DIELiz

die Kombination Weissbier und Himbeeren kann ich aus Erfahrung empfehlen. Ich mag auch Berliner Kindlbier mit Himbeer oder Waldmeister gern. Es muss natürlich alles frisch zubereitet sein und darf nicht "abstehen". Es muss nicht unbedingt Sekt sein, weniger Kohlensäure würde ja durch das Bier ausgeglichen

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Diese Weißbierbowle klingt interessant. Werde es mal im Kleinen probieren, wenn es schmeckt gibt es sie bei der nächsten Feier.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ein unmoralisches Angebot ?

am 18.05.2022 04:08 von snakeeleven

Udo Lindenberg

am 17.05.2022 23:50 von Maarja