Ananasbowle

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.


Bewertung: Ø 4,3 (1.316 Stimmen)

Zutaten

4 cl Rum, dunkel
10 cl Cointreau
1 St Ananas
2 l Weisswein
1 l Sekt, trocken

Zubereitung

  1. Die Ananas der Länge nach achteln, das harte Mittelstück herausschneiden, das Fruchtfleisch schälen und in Würfel schneiden.
  2. Ananasstückchen, Rum und Cointreau in ein Bowlegefäß geben und mit Wein übergießen.
  3. Die Bowle 1 - 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und zum Schluss mit kaltem Sekt auffüllen.

Tipps zum Rezept

Natürlich kann man auch noch andere Früchte auch hinzugeben.

Nährwert pro Portion

kcal
39
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
0,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

silvester-bowle.jpg

SILVESTER BOWLE

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

fruechte-bowle.jpg

FRÜCHTE-BOWLE

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

eierlikoerbowle.jpg

EIERLIKÖRBOWLE

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.

User Kommentare

Claudia03

Ananas-Bowle gibt es bei uns auch immer - sehr lecker und erfrischend bei heißen sommertagen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Unsere lieblingsbowle ist die Erdbeerbowle. Aber jetzt im Winter mache ich ganz gern eine mit Ananas oder Pfirsich.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Zur Not nehme ich sogar die Ananas in der Dose, die Bowle ist dann noch etwas schneller zubereitet und schmeckt auch sehr gut .

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich würde auch die Ananas aus der Dose, gleich samt dem süßen Saft nehmen. Bowle sollte für mich schon schön süß sein.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein absoluter Klassiker in dieser Getränkesparte. Man sollte aber unbedingt frische Ananas verwenden, die Dosenfrüchte kommen nicht so gut rüber.

Auf Kommentar antworten

martha

Ananas Bowle schmeckt hervorragend und kann man auch mit anderen Früchten kombinieren. Ich habe noch ein paar Mangostücke dazu gegeben.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr erfrischende und fruchtige Sommerbowle die gerne bei uns getrunken wird. einfach nur köstlich..

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Winterzeit ist Ananas-Bowlen Zeit und hat uns 2019 richtig lecker geschmeckt. 2020 habe ich daraus nen Ananas-Punsch - aber ohne den Sekt gemacht. Zimt noch rein und nicht zu heiß gemacht, lecker. Geht auch mit Ananas in der Dose,

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine Ananasbowle wird bei uns bei einer Feierlichkeit im Winter immer serviert,im Sommer gibt es Erdbeerbowle

Auf Kommentar antworten

Maisi

Wird zu Ostern ausprobiert, habe gerade eine günstige Ananas erstanden und diese will verarbeitet werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Aussenrollo - Innenrollo

am 15.06.2021 12:28 von Limone

Deutschland sucht den Superstar

am 15.06.2021 12:19 von Limone