Ananasbowle

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.


Bewertung: Ø 4,3 (1.326 Stimmen)

Zutaten

4 cl Rum, dunkel
10 cl Cointreau
1 Stk Ananas
2 l Weisswein
1 l Sekt, trocken

Zubereitung

  1. Die Ananas der Länge nach achteln, das harte Mittelstück herausschneiden, das Fruchtfleisch schälen und in Würfel schneiden.
  2. Ananasstückchen, Rum und Cointreau in ein Bowlegefäß geben und mit Wein übergießen.
  3. Die Bowle 1 - 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und zum Schluss mit kaltem Sekt auffüllen.

Tipps zum Rezept

Natürlich kann man auch noch andere Früchte auch hinzugeben.

Wer frische Minze mag, kann diese ebenfalls hinzufügen.

Nährwert pro Portion

kcal
39
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
0,23 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

silvester-bowle.jpg

SILVESTER BOWLE

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

fruechte-bowle.jpg

FRÜCHTE-BOWLE

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

kinderbowle.jpg

KINDERBOWLE

Eine Kinderbowle ist bei den Kleinen sehr beliebt. Sie wird mit Freude getrunken, ist gesund und schmeckt. Hier das tolle Rezept.

User Kommentare

Claudia03

Ananas-Bowle gibt es bei uns auch immer - sehr lecker und erfrischend bei heißen sommertagen

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Winterzeit ist Ananas-Bowlen Zeit und hat uns 2019 richtig lecker geschmeckt. 2020 habe ich daraus nen Ananas-Punsch - aber ohne den Sekt gemacht. Zimt noch rein und nicht zu heiß gemacht, lecker. Geht auch mit Ananas in der Dose,

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Unsere lieblingsbowle ist die Erdbeerbowle. Aber jetzt im Winter mache ich ganz gern eine mit Ananas oder Pfirsich.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr erfrischende und fruchtige Sommerbowle die gerne bei uns getrunken wird. einfach nur köstlich..

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Zur Not nehme ich sogar die Ananas in der Dose, die Bowle ist dann noch etwas schneller zubereitet und schmeckt auch sehr gut .

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich würde auch die Ananas aus der Dose, gleich samt dem süßen Saft nehmen. Bowle sollte für mich schon schön süß sein.

Auf Kommentar antworten

xblue

genau wie MaryLou und Thanya finde ich die Dosenananas auch gut geeignet. Dann hat die Bowle schneller Aroma

Auf Kommentar antworten

martha

Ananas Bowle schmeckt hervorragend und kann man auch mit anderen Früchten kombinieren. Ich habe noch ein paar Mangostücke dazu gegeben.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

die richtige Ananas-Bowlen Zeit ist bei uns das ganze Jahr über. Ich bevorzuge die Kombination von sehr, sehr guter Glasware und frischer Ananas

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist eine gute Idee mit den Minzeblättern. Im Rezept sind sie aber gar nicht angegeben. Ist das vergessen worden?

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein absoluter Klassiker in dieser Getränkesparte. Man sollte aber unbedingt frische Ananas verwenden, die Dosenfrüchte kommen nicht so gut rüber.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine Ananasbowle wird bei uns bei einer Feierlichkeit im Winter immer serviert,im Sommer gibt es Erdbeerbowle

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Abendessen am Montag 11.7.2022

am 30.06.2022 04:48 von Paradeis

Waschpauschale ?

am 30.06.2022 04:10 von snakeeleven