Eierlikörbowle

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.


Bewertung: Ø 4,3 (800 Stimmen)

Zutaten

1 l Eierlikör
100 ml Orangensaft
20 Stk Ananaswürfel (aus der Dose)
100 ml Saft der Ananas
700 ml Sekt zum Auffüllen

Zubereitung

  1. Den selbstgemachten Eierlikör mit Orangensaft, Ananasstücken in ein Bowlegefäß geben.
  2. Den Saft der Dosenfürchte zur Bowle dazugeben. 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  3. Variante 1: Die Früchte abseihen und vor dem Servieren mit kaltem Sekt aufgießen und mit Zimt würzen oder
  4. Variante 2: Die Früchte in der Bowle lassen und kurz vor dem Servieren mit kaltem Sekt aufgießen.

Tipps zum Rezept

Es können auch andere Früchte verwendet werden zB Mandarinen, je nach Belieben.

Mit Zimtstangen und/oder Ananasstücken am Glasrand garnieren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
87
Fett
0,04 g
Eiweiß
0,27 g
Kohlenhydrate
7,21 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

silvester-bowle.jpg

SILVESTER BOWLE

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

fruechte-bowle.jpg

FRÜCHTE-BOWLE

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

ananasbowle.jpg

ANANASBOWLE

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

User Kommentare

alpenkoch

als ich das Eierlikörbowle gelesen habe dachte ich zuerst an die Oma und ihre Getränke. Die steht auf Eierlikör. Aber ich möchte doch mal so ne kleine Menge ausprobieren. Beim Geflügelsalat könnte ich das Obst dafür abknipsen. Wenn das schmckt ist Orangenschalenspirale bei der nächsten mit dran

Auf Kommentar antworten

-michi-

wow, dass habe ich noch nie gehört, klingt ja total lecker, am Besten noch einen selbstgemachten Likör verwenden, dann kann ich mir das gut vorstellen

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10

Ich werde sie auch mit meinem selbst gemachtem Eierlikör probieren. Schmeckt bestimmt sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

puersti

Bei dieser Kombination von Eierlikör und Obst bin ich mir nicht sicher ob das unseren Geschmack trifft. Vielleicht probiere ich eine kleine Menge, bevor ich es Gästen serviere.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich mag Eierlikör sehr gerne, aber ich werde das Rezept erst mal im Kleinen ausprobieren. Jeweils ein halbes Glas vom Likör und vom Sekt, dazu einen Schuss Orangensaft. Die Dosenfrüchte müssen nicht unbedingt sein.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Klingt sehr retro. Bin mir sicher, dass dieser Mix nichts für mich ist. Ein Gläschen guten Eierlikör pur gerne. Aber alleine schon beim Gedanken an Dosenmandarinen schüttelts mich.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich denke schon, dass das Rezept lecker schmeckt, der Sekt nimmt den Eierlikör ja seine Süße und macht in spritzig, werde ich bestimmt ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine Eierlikör -Bowle habe ich noch niemals gekostet, es wird Zeit sie einmal auszuprobieren ob sie wirklich gut schmeckt.

Auf Kommentar antworten

martha

Eine interessante Kombination. Eierlikör in einer Bowle ist mir neu. Werde ich mal mit einer kleineren Portion, also nur die Hälfte der Zutaten probieren.

Auf Kommentar antworten

Hermine_Rumpfmüller

ich mache sehr gerne selber Eierlikör. Ist zwar etwas Arbeit aber dafür schmeckt er gut und hält auch etwas länger als das gekaufte Gesöff..

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Internat. Tag der Schlümpfe

am 25.06.2022 06:27 von Pesu07

Desserts im Gasthaus

am 24.06.2022 21:15 von alpenkoch

Suppen im Gasthaus

am 24.06.2022 21:10 von alpenkoch