Silvester Bowle

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

Silvester Bowle Foto yatcenko / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (6.227 Stimmen)

Zutaten

1 FL Weißwein
1 l Sodawsser zum Auffüllen
4 zw Basilikum für die Deko
100 ml Wodka (weiß)
1 St Orange (bio)
2 St Zitrone (bio)
3 EL Cranbarries
0.5 St Zitrone (ausgepresster Saft)

Zubereitung

  1. In ein Bowlegefäß gibt man zuerst die gewaschenen und klein geschnittenen Früchte wie Orangen, Zitronen und Crambarries hinein. Mit Wodka übergießen.
  2. Als nächstes wird alles mit Wein aufgegossen. Damit diese Bowle nicht zu "schwer" wird, kommt zum Schluss noch Soda hinzu. Dann noch die halbe Zitrone auspressen und in die Bowle gießen.
  3. Die Bowle umrühren und für mindestens 2 Std. kühl stellen.
  4. In schöne Gläser mit Basilikumblätter, Eiswürfel sowie Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Cranbarries können auch Kirschen verwendet werden. Der Effekt im Glas wird natürlich besser, wenn die Orangen und Zitronen mit der Schale in die Bowle gegeben werden. Dann müssen Sie aber Bio sein!

ÄHNLICHE REZEPTE

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

fruechte-bowle.jpg

FRÜCHTE-BOWLE

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

ananasbowle.jpg

ANANASBOWLE

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

eierlikoerbowle.jpg

EIERLIKÖRBOWLE

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.

User Kommentare

Paradeis

Schön farbenfroh. Der Tipp mit den Himbeeren, falls keine Cranberries zur Hand sind, finde ich interessant und werde ich probieren. Danke alpenkoch.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Die Bowle sieht supr fruchtig und lecker aus. Die gibt es heute Abend. hab aber keine Cranberries bekommen und deshalb mach ich Himbeeren rein

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Das ist eine sehr farbenfrohe Silvester-Bowle, die ich mir für die nächste Familienfeier gleich einmal abspeichern muss.

Auf Kommentar antworten

martha

Das Rezept wird dieses Wochenende gleich mal probiert, muss nur noch Cranberries besorgen, die restlichen Zutaten habe ich bereits.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Die Bowle sieht sehr fruchtig und lecker aus. Einmal etwas anderes für die Silvesternacht. Das Rezept ist es auf jeden Fall Wert ausprobiert zu werden.

Auf Kommentar antworten

GAmEr_JH_11

Ckoctails jede Geschmackssorte, schmeckt anders jeder geschmack schmeckt immer wieder aufs neue gut.

Auf Kommentar antworten

cassandra

Wow - die Bowle schaut super aus, genau richtig für einen besonderen Abend wie Silvester! Und mit den hochprozentigen Zutaten ist auch für Stimmung gesorgt... danke fürs Rezept!!

Auf Kommentar antworten

oster

Das hört sich ja wirklich sehr gut an (und ist einfach in der Zubereitung), muss ich unbedingt probieren! ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07

Geburtstag der Hl. Corona

am 14.05.2021 17:01 von jowi59

Wetter zum verkühlen

am 14.05.2021 16:30 von Silviatempelmayr

Jazz Gitti ist 75

am 14.05.2021 16:27 von Silviatempelmayr