Früchte-Bowle

Eine köstliche Bowle für Ihre Feste zaubern Sie mit diesem Rezept für eine Früchte Bowle.

Foto © N.Van Doninck / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (2.259 Stimmen)

Zutaten

12 cl Zitronensaft
0.75 l Orangensaft
0.75 l Maracujasaft
0.75 l Apfelsaft
0.5 l Grapefruitsaft
0.125 l Sprudel od. Bitter Lemon
400 g frische Früchte (oder TK)

Benötigte Küchenutensilien

Bowleschüssel

Zubereitung

  1. Falls man keine frischen Früchte zur Verfügung hat kann man auch Dosenobst verwenden. Die Früchte waschen, putzen und klein schneiden und in eine Bowlenschüssel geben.
  2. Danach die gekühlten Säfte in einer Karaffe mischen und eventuell mit Zitronensaft abschmecken.
  3. Alles in der Bowleschüssel etwa 1 Stunde durchziehen lassen und kurz vor dem Servieren Bitter Lemon und/oder Sprudel hinzufügen.
  4. Zusätzlich auch noch Früchte separat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

silvester-bowle.jpg

SILVESTER BOWLE

Für einen Silvester Abend muss natürlich eine tolle und einzigartige Bowle serviert werden. Hier unser Rezept, dass bestimmt Partylaune verbreitet.

fruechtebowle.jpg

FRÜCHTEBOWLE

Herrlich fruchtig und für den Sommer ein absolutes Muss ist dieses Rezept für Früchtebowle.

erdbeerbowle.jpg

ERDBEERBOWLE

Die Erdbeerbowle ist eine süße, fruchtige Bowle, die sich hervorragend als Aperitif bei Festen und Partys anbietet.

ananasbowle.jpg

ANANASBOWLE

Die wohl beliebteste Bowle der Welt ist die Bowle mit den exotischen Früchten: Ananasbowle.

waldmeisterbowle.jpg

WALDMEISTERBOWLE

Eine köstliche Waldmeisterbowle ist im Monat Mai ein absolutes Muss. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung und schmeckt.

eierlikoerbowle.jpg

EIERLIKÖRBOWLE

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.

User Kommentare

Claudia03

Fein dann kann die ganze Familie mit kosten - wenn man etwas macht ohne Alkohol

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Wirklich tolles Rezept. Am liebsten mag ich bowlen mit frischen Himbeeren und Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10

Mir schmeckt die Bowle am besten mit frischen Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Eine sehr geschmackvolle Variante ist diese Früchtebowle, und dann auch noch alkoholfrei, wird beim nächsten Fest gemacht

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Tolle Idee einen Apfelsaft für die Bowle zu nehmen, das macht gleich einen fruchtigen Geschmack. Erdbeeren passen da gut dazu.

Auf Kommentar antworten

cp611

Das kann man im Sommer super mit jeglichen frischen Früchten machen und variieren! Finde es sehr gut, dass es ohne Zucker auskommt! Notfalls ein Schuss selbstgemachter Sirup rein!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

schon die Bowlen-Basis ist durch die verschiedenen Fruchtsäfte sehr aromatisch. Der Geschmack geht für mich in Richtung Zitrusfrüchte mit Exotictouch. Marillen, Pfirsiche und/oder Bananen könnten meine ersten Bowlen-Früchte werden

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr leckeres Rezept für eine alkoholfreie Bowle die die ganze Familie genießen kann. Sicher sehr erfrischend bei einem heißen Sommertag.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese Früchtebowle wird es bei unserer nächsten Kinder-Geburtstagsfeier geben,da werden sich die Kinder wie Erwachsene fühlen

Auf Kommentar antworten

martha

Ich nehme zum Teil frische Früchte und auch einige tiefgekühlte, welche ich gleich im gefrorenen Zustand verwende und somit ist die Bowle gleich etwas gekühlt, weil sie ja schnell darin auftauen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Testen

am 19.04.2021 21:46 von MaryLou