Chinakohl mit Käse und Schinken

Erstellt von puersti

Das gesunde Rezept Chinakohl mit Käse und Schinken ist für einen Wochentag genau richtig. Schnell, einfach und gut vor allem in der kalten Jahreszeit.

Chinakohl mit Käse und Schinken

Bewertung: Ø 4,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Chinakohl ca. 600 g
200 g Camembert
100 g Schwarzwälderschinken
3 Stk Eier
0.5 TL Salz
3 Msp Pfeffer
0.5 TL Kurkuma
1 EL Sonnenblumenkerne
2 EL Olivenöl
0.5 Bund Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Chinakohl

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Petersilie fein hacken. Schinken und Chinakohl fein schneiden und mit den Sonnenblumenkernen vermengen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen, den Chinakohl darin kurz anbraten.
  3. Eier mit Salz, Pfeffer und Kurkuma versprudeln und unter den Chinakohl mischen.
  4. Camembert schneiden und dem Chinakohl dazugeben, alles gut durchrühren. Petersilie drüber streuen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

GabrieleM
GabrieleM

Kling gut aber Ich kann die Abfolge nicht ganz nachvollziehen. Wann wird was angebraten? Funktioniert das mit einer Pfanne ?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

haben den Zubereitungstext neu formuliert. Ja man benötigt dazu nur eine Pfanne.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Es ist ein schnelles und einfaches Gericht, dass man in nur einer Pfanne zubereitet. Ich habe es auch schon mit Schafkäse zubereitet. Schmeckt auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Das sieht aber sehr gut aus und ich werde nur Kurkuma weglassen. Ist nicht ganz mein Gewürz. Mit dem Camembert wird das ein Genuß.

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE