Cosmopolitan

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (9.437 Stimmen)

Zutaten

2 cl Cranberry Mixer
3 cl Wodka
1 cl Cointreau
1 cl Limettensaft
4 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Den Wodka, Cointreau, Limettensaft und Cranberry Mixer im Shaker zusammen mit etwa 4 Eiswürfeln kräftig schütteln.
  2. Das Martiniglas in der Kühltruhe kurz anfrosten lassen. Den Rand des Martiniglases mit Limettenschale abreiben.
  3. Den Cosmopolitan abseihen, ins Martiniglas füllen und mit einer Cocktailkirsche oder mit einer Limettenspalte garnieren.

Tipps zum Rezept

Cranberry Mixer (Rose`s) Ersatz für Preiselbeersaft.

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Marille

Ein Getränk das ich gerne für einen Mädelsabend zubereite, kommt immer wieder gut an.

Auf Kommentar antworten

-michi-

der Cocktail ist wirklich durch sex and the city bekannt geworden :)

Auf Kommentar antworten

oster

Der Cocktail wurde uns ziemlich baugleich bei unserem Karibikurlaub kredenzt und er hat uns wirklich überzeugt.

Auf Kommentar antworten

mona.tertschi

Mein Lieblinscocktail, den ich stets am Wochenende mit meinen Lieben trinke. Das Cocktailrezept ist einfach auch für zuhause zu shaken - danke

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Der Somopolitan schmeckt wunderbar als Aperitif und ist nicht erst seit "Sex at the city" ein Klassiker. Ist auch sehr schön anzusehen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Den Cranberrysaft kann ich mir sehr gut dabei vorstellen, der macht bestimmt einen sehr leckeren Geschmack.

Auf Kommentar antworten

SamVonTer

Nimm Orangenschalle anstatt Limette, drehe sie über den Glas um und reib damit den Rand und schmeiß sie rein... es macht sehr viel aus ????

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein traumhaft guter Cocktail, schmeckt auch gut ohne "Sex and the City", könnte ihn an jedem Wochenende trinken

Auf Kommentar antworten

tine13

Klassisch und elegant! Perfekt für einen Mädlsabend. Als Deko eignen sich noch Limettenspalten und Kirschen. Einer meiner absoluten Lieblingscocktails!

Auf Kommentar antworten

Andreawowa

Oh ja ganz groß bei Sex and the City ;):). Gab es doch nahezu rund um die Uhr. Schmeckt aber auch wirklich gut!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bambus

am 07.05.2021 23:16 von DIELiz

Alleskönner Kichererbsen

am 07.05.2021 21:41 von Katerchen

Haarentfernung

am 07.05.2021 21:28 von Thanya

mulchen

am 07.05.2021 21:14 von Silviatempelmayr