Cosmopolitan

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Cosmopolitan

Bewertung: Ø 4,3 (1978 Stimmen)

Zutaten

2 cl Cranberry Mixer
3 cl Wodka
1 cl Cointreau
1 cl Limettensaft
4 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Den Wodka, Cointreau, Limettensaft und Cranberry Mixer im Shaker zusammen mit etwa 4 Eiswürfeln kräftig schütteln.
  2. Das Martiniglas in der Kühltruhe kurz anfrosten lassen. Den Rand des Martiniglases mit Limettenschale abreiben.
  3. Den Cosmopolitan abseihen, ins Martiniglas füllen und mit einer Cocktailkirsche oder mit einer Limettenspalte garnieren.

Tipps zum Rezept

Cranberry Mixer (Rose`s) Ersatz für Preiselbeersaft.

ÄHNLICHE REZEPTE

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Kir Royal

KIR ROYAL

Der Kir Royal ist ein prickelnder, spritziger Cocktail, der sich bei besonderern Anlässen ausgezeichnet als Aperitif eignet.

Margarita

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

Bloody Mary

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

User Kommentare

katharina
katharina

Den Cosmopolitan mag ich seit Sex in the City - einfach traumhaft wenn sich Carry einen Cocktail schon zum Frühstück in die Vehnen gekippt hat - das ist Lifestyle pur - einfach ein Klassiker!

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

der Cocktail ist wirklich durch sex and the city bekannt geworden :)

Auf Kommentar antworten

Rittibub
Rittibub

Nomen est Omen. Das richtige Getränk für den Mann von Welt. Und natürlich auch für die Frau von Welt :-)

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Oh ja ganz groß bei Sex and the City ;):). Gab es doch nahezu rund um die Uhr. Schmeckt aber auch wirklich gut!

Auf Kommentar antworten

mona.tertschi
mona.tertschi

Mein Lieblinscocktail, den ich stets am Wochenende mit meinen Lieben trinke. Das Cocktailrezept ist einfach auch für zuhause zu shaken - danke

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Ein Getränk das ich gerne für einen Mädelsabend zubereite, kommt immer wieder gut an.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Den Cranberrysaft kann ich mir sehr gut dabei vorstellen, der macht bestimmt einen sehr leckeren Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Feinschmeckerin
Feinschmeckerin

der sex and the city klassiker geht immer, vor allem an einem lauen sommerabend.. aber achtung... sehr hochprozent ;-)

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Der Cocktail wurde uns ziemlich baugleich bei unserem Karibikurlaub kredenzt und er hat uns wirklich überzeugt.

Auf Kommentar antworten

Sunny51
Sunny51

Seit Sex in the City ist dieser Cocktail zum Klassiker geworden.
Ist glaub ich das Frauengetränk.
Wir trinken ihn auch immer wieder gerne

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE