Cosmopolitan

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Cosmopolitan

Bewertung: Ø 4,5 (6156 Stimmen)

Zutaten

2 cl Cranberry Mixer
3 cl Wodka
1 cl Cointreau
1 cl Limettensaft
4 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Den Wodka, Cointreau, Limettensaft und Cranberry Mixer im Shaker zusammen mit etwa 4 Eiswürfeln kräftig schütteln.
  2. Das Martiniglas in der Kühltruhe kurz anfrosten lassen. Den Rand des Martiniglases mit Limettenschale abreiben.
  3. Den Cosmopolitan abseihen, ins Martiniglas füllen und mit einer Cocktailkirsche oder mit einer Limettenspalte garnieren.

Tipps zum Rezept

Cranberry Mixer (Rose`s) Ersatz für Preiselbeersaft.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

Marille
Marille

Ein Getränk das ich gerne für einen Mädelsabend zubereite, kommt immer wieder gut an.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

der Cocktail ist wirklich durch sex and the city bekannt geworden :)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Den Cranberrysaft kann ich mir sehr gut dabei vorstellen, der macht bestimmt einen sehr leckeren Geschmack.

Auf Kommentar antworten

SamVonTer
SamVonTer

Nimm Orangenschalle anstatt Limette, drehe sie über den Glas um und reib damit den Rand und schmeiß sie rein... es macht sehr viel aus ????

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Dies ist ein wirklich besonderer Cocktail und ich lasse immer den Alkohol weg und er schmeckt trotzdem sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein traumhaft guter Cocktail, schmeckt auch gut ohne "Sex and the City", könnte ihn an jedem Wochenende trinken

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Der Cocktail wurde uns ziemlich baugleich bei unserem Karibikurlaub kredenzt und er hat uns wirklich überzeugt.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Der Cosmopolitan ist ein ausgezeichneter und schmackhafter Cocktail, aber er ist sehr stark ,deshalb -AUFPASSEN

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Mir schmecken die drinks mit dem Alkohol gar nicht deshalb habe ich mir ganz eine einfache Lösung geschaffen ich lass den Alkohol weg.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Perfekter Cocktail für die Barbie Party welche im Sommer geplant ist. Natürlich nur für die Mütter. Sollte es bis dahin erlaubt sien.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE