Moscow Mule

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Moscow Mule

Bewertung: Ø 4,5 (6282 Stimmen)

Zutaten

5 cl Vodka
0.5 St Limette
15 cl Ginger Beer zum Auffüllen
1 Schb Gurke
5 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Für den Moscow Mule zuerst die Limette auspressen. Gurke Schälen und hauchdünne Scheiben abschneiden.
  2. Den Kupferbecher mit Eiswürfel füllen, Limettensaft und Vodka in den Becher gießen.
  3. Jetzt die Gurkenscheiben zufügen.
  4. Mit Ginger Beer auffüllen, vorsichtig umrühren.
  5. Limetten- und/oder Zitronenspalten sowie Minzblätter zum Garnieren verwenden.

Tipps zum Rezept

Für einen Moscow Mule verwendet man gerne mal einen Kupferbecher, wer aber keinen zur Hand hat, genügt ein Highball Glas.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Der Cocktail im Kupferbecher sieht sehr gut aus und ist sicher auf jeder Party der Hingucker. Werde jetzt auf Bechersuche gehen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist ein außergewöhnlicher Cocktail, den man nicht jeden Tag sieht. Sieht wirklich sehr toll aus.

Auf Kommentar antworten

Heinrich45
Heinrich45

Unbedingt im Kupferbecher servieren. Gibts im gut sortierten Versandhandel für ein billiges Geld und schaut cool aus

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ssehr lecker ein echter genuss dieser Zitronen und Limetten geschmack. Die Sommerzeit kann kommen die richtigen Drinks habe ich schon.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Vom Vodka empfehle ich nur 2cl dafür nehme ich aber eine ganze Limette so hat man auch wirklich einen hervorragenden geschmack.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ich habe Moscow Mule so probiert - ist sehr gut geworden. Ich habe diesen Drink auch mit Gin statt mit Wodka probiert - ist ebenfalls sehr gut geworden.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein Cocktail mit einer Gurke das hab ich noch nie gehört. Aber ich muss sagen ein wirklich hervorragender Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

super Cocktail für die Vatertagsfeier am Sonntag. werde ich ausprobieren. Danke vielmas für das gute REzept.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Wow! Als erstes mache ich mich auf die Suche nach so schönen Kupferbechern und dann wird der Cocktail gemixt und probiert.

Auf Kommentar antworten

julia_resch
julia_resch

Toll sieht er auf jeden fall aus, Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürtig aber wenns einem schmeckt warum nicht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE