Mai Tai

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Foto © nickolya/ fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (11.734 Stimmen)

Zutaten

6 cl brauner Rum
2 cl Orangenlikör
1 cl Zuckersirup
1 cl Mandelsirup
5 cl Ananassaft
0.5 St Limette

Zubereitung

  1. Die Limette auspressen und den Saft mit 5 Eiswürfeln in einen Shaker geben. Braunen Rum, Mandel- und Zuckersirup, Ananassaft und Orangenlikör dazugeben und gut schütteln.
  2. Den Drink in ein Longdrinkglas auf Eis gießen und mit Trinkhalm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

khe91

In einen Mai Tai gehört kein Ananassaft. Das Originalrezept besteht aus gereiftem Jamaica Rum, Martinique Rum, Curacao, Orgeat, Zuckersirup und Limettensaft.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Wichtig bei alle diesen Cocktails ist vor allem WELCHE Rums und Liköre man verwendet! Ich wäre sehr dankbar über konkrete Angaben weil das macht, gerade bei "braunem Rum" einen Unterschied wie Tag und Nacht!!! Probier mal zum Vergleichen einen Inländer aus dem Supermarkt und einen Ron Zacapa Reserva ... Es gibt hunderte Rumsorten und alle schmecken unterschiedlich, das merkt man auch im Cocktail!

Auf Kommentar antworten

khe91

Smith & Cross oder 12 jähriger Appleton sind sehr empfehlenswert und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Auf Kommentar antworten

Shitake26

diesen äußerst leckeren Cocktail habe ich schon während meines Griechenland Urlaubes ausprobiert und kann ihn wirklich äußerst weiterempfehlen

Auf Kommentar antworten

martha

Mai Tai ist wirklich ein guter Cocktail, jedoch habe ich diesen bisher ohne Mandelsirup gemacht. Beim nächsten Mal werde ich ihn mit Mandelsirup mal probieren.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wie bei vielen Cocktails auch garniere ich diesen mit einem Ananasstück und einer Cocktailkirsche. Den Zuckersirup lasse ich weg, ist sonst zu süß.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Dieser Cocktail wird bei uns im Freundeskreis gerne getrunken, vor allem von den Mädls bei der Sommerparty oder After work.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

dieser Rum-Cocktail schmeckt. Schmeckt auch immer wieder anders. Durch die Zutaten, Temperatur, Luftdruck & auch Urlaubsfeeling ;-)

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Ist der braune rum oder der Rohrzucker für die dunkle farbe unten verantwortlich? hab normalerweise nur weißen rum zuhause

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja unten ist es brauner Rum, jedoch wenn man den Cocktail gut schüttelt sieht man ihn nicht so gut.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Klingt wirklich sehr lecker, und die Limette gibt die benötigte Frische, damit es nicht zu süß wird,

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein Mai-Tai-Cocktail ist sehr gut, aber er schmeckt von mal zu mal immer etwas anders. Das liegt wohl daran, dass die Barkeeper alle verschiedene Zubereitungsarten haben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Prinz Philip ist verstorben

am 09.04.2021 13:39 von MartinaM

Angebaggert beim Corona-Test

am 09.04.2021 13:17 von Zwiebel

Emotionales Essen

am 09.04.2021 13:07 von Katerchen