Mojito

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

Mojito

Bewertung: Ø 4,5 (39468 Stimmen)

Zutaten

5 cl Rum (weiß, z.b. Bacardi od. Havana Club)
6 cl Soda zum Auffüllen
1 St Limette
4 EL Crushed Ice
2 TL brauner Zucker (Rohrzucker)
8 Bl Minze (frisch)

Zubereitung

  1. Die unbehandelten Limetten waschen und die Limettenenden abschneiden. Nun die Limetten achteln und zusammen mit dem braunen Zucker und der Minze in ein Longdrinkglas geben.
  2. Die Limettenstücke und auch die Minzblätter mit einem Stößel oder Pistill etwas zerdrücken - aber nicht zu viel also nicht komplett zerquetschen.
  3. Zum Schluss das Glas mit den Crushed Ice füllen, den weißen Rum dazu und das Glas mit dem Soda auffüllen.
  4. Der Mojito kann beliebig mit ein paar Limettenscheiben und Minzblätter garniert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

HAVANNA
HAVANNA

Einer der besten Cocktails den es überhaupt gibt. Ich bevorzuge Havanna Club anstatt des Bacardi Rums, schmeckt runder

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Danke für die tolle Rückmeldung es freut mich immer sehr von auf allen immer so viel Information zu bekommen da macht das Hauben sammeln gleich viel mehr spass vielen Dank dem gesamten Haubensammlern und noch einen schönen Tag

Auf Kommentar antworten

Cheesy
Cheesy

Jawohl - da kommt der Sommer wieder hoch. Einer meiner absoluten Favoriten. Bringt auf jeden Fall die richtige Abkühlung.

Auf Kommentar antworten

nala73
nala73

der beste cocktail von allen. mit frischer Minze aus dem eigenen Garten. einfach perfekt.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

So ein klassischer Cocktail bleibt immer in Mode, der schmeckt immer sehr fruchtig und erfrischend, einfach nach Sommer

Auf Kommentar antworten

sssumsi
sssumsi

Einer meiner Lieblingscocktails. Wir machen ihn immer mit Havanna Club und braunem Zucker, weil er uns so am besten schmeckt.

Auf Kommentar antworten

schippi
schippi

rein vom Aussehen "schmeckt" der schon - grandios !!! Bei der nächsten Party steht dieses
"Rezept" an 1. Stelle

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ein wunderbarer Cocktail für die Sommerzeit .

Auf Kommentar antworten

HerrPausW
HerrPausW

Das Rezept hat eine kleine Unschärfe: zuerst die Limettenstücke in Longdrink-Gläser geben und dann mit dem Mörser zerdrücken scheint eine sensible Hand zu verlangen:-)

Aber sonst danke ich für die Ausführung; werde dieses Rezept am 24.12. anwenden...

In diesem Sinne ein Frohes Fest!

PS: seltsam erscheint mir, dass positive Reaktionen auf dieses Rezept (teilweise massiv) negative Kritiken auslösen aber keine Begründung dafür zu finden ist....

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Einer der besten Cocktails die es gibt. Ein leckeres Sommergetränk, dass an einem lauen Sommerabend nicht fehlen darf.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

das wäre heute Abend genau das richtige Getränk :-) Es gibt ja auch eine eigene Mojito-Minze. Hat die schon mal jemand probiert?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE