Mojito

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

Mojito

Bewertung: Ø 4,4 (14639 Stimmen)

Zutaten

5 cl Rum (weiß, z.b. Bacardi od. Havana Club)
6 cl Soda zum Auffüllen
1 St Limette
4 EL Crushed Ice
2 TL brauner Zucker (Rohrzucker)
8 Bl Minze (frisch)

Zubereitung

  1. Die unbehandelten Limetten waschen und die Limettenenden abschneiden. Nun die Limetten achteln und zusammen mit dem braunen Zucker und der Minze in ein Longdrinkglas geben.
  2. Die Limettenstücke und auch die Minzeblätter mit einem Mörser etwas zerdrücken - aber nicht zu viel also nicht komplett zerquetschen.
  3. Zum Schluss das Glas mit den Crushed Ice füllen, den weißen Rum dazu und das Glas mit dem Soda auffüllen.
  4. Der Mojito kann beliebig mit ein paar Limettenscheiben und Minzeblätter garniert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Bloody Mary

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

Kir Royal

KIR ROYAL

Der Kir Royal ist ein prickelnder, spritziger Cocktail, der sich bei besonderern Anlässen ausgezeichnet als Aperitif eignet.

User Kommentare

Cheesy
Cheesy

Jawohl - da kommt der Sommer wieder hoch. Einer meiner absoluten Favoriten. Bringt auf jeden Fall die richtige Abkühlung.

Auf Kommentar antworten

HAVANNA
HAVANNA

Einer der besten Cocktails den es überhaupt gibt. Ich bevorzuge Havanna Club anstatt des Bacardi Rums, schmeckt runder

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Mojito muss meiner Meinung nach ein klares Getränk sein.
Daher entweder WEISSER Rohrzucker (wie im Originalrezept!) oder, weil es einfacher zu handhaben ist, Zuckersirup aus Rohrzucker (den kann man übrigens ganz einfach selbst herstellen). Damit sieht der Mojito viel besser aus und ist (mit Sirup) auch noch einfacher zu machen.

Auf Kommentar antworten

katharina
katharina

mein absoluter liebling unter den sommer cocktails - ich liebe diesen leckeren minzegeschmack!

Auf Kommentar antworten

schippi
schippi

rein vom Aussehen "schmeckt" der schon - grandios !!! Bei der nächsten Party steht dieses
"Rezept" an 1. Stelle

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Klassischer kubanischer Cocktail. Am Besten original mit Havanna Club und weissem Rohrzucker. (löst sich besser auf)

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Einer der besten Cocktails die es gibt. Ein leckeres Sommergetränk, dass an einem lauen Sommerabend nicht fehlen darf.

Auf Kommentar antworten

Jamilauz
Jamilauz

Oh das ist gut zu wissen

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Ein wunderbarer Cocktail für die Sommerzeit .

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

So ein klassischer Cocktail bleibt immer in Mode, der schmeckt immer sehr fruchtig und erfrischend, einfach nach Sommer

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE