Sex on the Beach

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.


Bewertung: Ø 4,6 (27.881 Stimmen)

Zutaten

4 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
4 cl Cranberry Direktsaft
6 cl Orangensaft (zum Auffüllen)
10 Stk Eiswürfel (für Shaker und Glas)

Zutaten für die Deko

1 Stk Orangenscheibe
1 Stk Ananasscheibe
1 Stk Cocktailkirsche

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb

Zubereitung

  1. Den Shaker mit 4-6 Eiswürfeln füllen und die übrigen Zutaten wie Wodka, Pfirsichlikör, Cranberry-Direktsaft dazugeben, kräftig durchschütteln.
  2. In ein Longdrinkglas oder Hurricane Glas ca. 5-6 Eiswürfel geben und den Cocktail durch ein Barsieb dazugießen.
  3. Zum Schluß mit dem Orangensaft aufgießen.
  4. Mit Trinkhalm und einer Orangen- und/oder Ananasscheibe sowie Cocktailkirsche servieren.

Tipps zum Rezept

Ein Hurricane Glas nie ganz anfüllen, stehts nur dreiviertel voll.

Weiters als Deko ist für einen Sex on the Beach immer sehr beliebt: ein kleiner Cocktailschirm.

Anstelle vom Cranberry-Direktsaft können 2 cl Crnaberrysirup verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
1.032
Fett
3,62 g
Eiweiß
9,11 g
Kohlenhydrate
225,93 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

pina-colada.jpg

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

User Kommentare

Zwiebel

Der kommt gleich in meine orange Cocktailkarte! Was heißt Frauencocktail?! Mein Freund liebt den ;-)

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Wir nehmen statt Sirup immer einen Cranberrysaft, den gibts fast überall und dann ist der Cocktail auch nicht allzu süß. Schmeckt trotzdem super

Auf Kommentar antworten

Shitake26

das war der Standardcocktail damals auf dem Kreuzfahrtschiff für die Crew, wenn es 1 x im Monat eine Crewparty gab und sich alle schon sehr auf diesen fruchtigen Cocktail freuten

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das hört sich sehr nach Urlaub und Sommer an. Ich freue mich schon wieder auf das warme Wetter. Tolles Rezept.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Auch bei mir erweckt dieser Cocktail wunderschöne Urlaubserinnerungen. Sommer - Sonne - Sand - Meer und ein Cocktail. Das ist Entspannung pur.

Auf Kommentar antworten

AMMER

Jetzt bei diesen temperaturen ist das ein Traum und man fühlt sich fast wie im Urlaub. Muss man probieren

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ein Klassiker, wird sehr gerne getrunken und ist nicht so stark (vom Alkoholgehalt) wie manch anderer.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Sommer, Sonne, Strand, Urlaub und ein leckere Cocktail. Mal so richtig ausspannen und nichts tun. Da muss ich noch eine Weile warten.

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti

habe ich gestern ausprobiert, schmeckt wirklich sehr gut

Auf Kommentar antworten

xblue

Ein solches Hurricane Glas besitzen weder ich, noch meine Eltern. Aber ich werde uns diesen Cocktail mixen,

Auf Kommentar antworten

Maarja

Schöner fruchtiger Cocktail, ich wusste gar nicht, dass diese Glasform Hurricane-Glas heißt. Wieder etwas dazu gelernt!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07

Land der Berge

am 20.05.2022 19:21 von Lara1