Caipirinha

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (38.283 Stimmen)

Zutaten

6 cl Cachaca (Pitù)
1 St Limette
2 EL Rohrzucker (braun)
5 EL Crushed Ice

Benötigte Küchenutensilien

Stößel

Zubereitung

  1. Die beiden Limettenenden der unbehandelten Limetten abschneiden, achteln und in ein Tumbler-Glas geben. Den braunen Zucker drüber verteilen und die Limettenstücke mit einem Stößel ausdrücken.
  2. Zum Schluss Cachaca dazugeben. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen und alles gut durchrühren. Eventuell noch einen Schuss Soadwasser hinzufügen und den Cocktail mit einem Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Der Caipirinha stammt aus Brasilien und gilt dort auch als das heimliche Nationalgetränk.

Bei uns wird der Cocktail oft auch einfach nur als Caipi bezeichnet. Weltweit gibt es unzählige Variationen, zum Beispiel wird ein Caipirinha mit Wodka Caipiroska genannt, mit Aperol nennt man ihn Caipirol und mit Reiswein Caipisake.

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

pina-colada.jpg

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

User Kommentare

ina2001

TIPP: Crashed Ice kann man selber ohne jegliche Maschine produzieren. Einfach Eiswürfeln in
ein sauberes Geschirrtuch geben, zudecken und mit dem Fleischhammer zerkleiner. Perfektes Crashed Ice!

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Ja nur nachts nicht ganz so toll wegen der Lautstärke ;-) Am besten geht es immer noch mit einem Crushed-Ice Maker oder, noch besser, einem Kühlschrank der direkt crushed eis ausspuckt hahaha.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

In einer heissen Sommernacht ,gibt es nichts besseres als das Brasilianische Kultgetränk namens Caipirinha.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda

Mein absoluter "Allzeit-Lieblingscocktail" - am besten mit gaaaaanz vielen Limetten ;) und ist auch sehr einfach gemacht.

Auf Kommentar antworten

Anna-111

Mein Lieblingscocktail im Sommer!

Auf Kommentar antworten

oster

Im Original mit weissem Rohrzucker (löst sich besser auf) einer der Cocktailklassiker schlechthin! ;-)

Auf Kommentar antworten

-michi-

ja da kann ich nur zustimmen! habe die Möglichkeit gehabt in Brasilien einen wirklich Original-Caipi zu trinken mit weissem Rohrzucker, der war spitze!

Auf Kommentar antworten

Dakahr

Perfektes Partygetränk zu fortgeschrittener Stunde. Mag eigentlich ein jeder und ist relativ einfach zubereitet

Auf Kommentar antworten

Simonelicious

So ein Caipirinha hat schon etwas ... vor allem im Sommer, wenn es schön ist und wenn man gemütlich draußen sitzt.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Der Caipi wird von mir auch im Winter getrunken. Sobalt ein Anflug einer Erkältung kommt trinke ich ein paar Gläser und die Viren verkriechen sich. ;-)

Auf Kommentar antworten

dada11

Eine äußerst erfrischende Variante die äußerst lecker ist. Die Zubereitung ist einfach und gelingt auf Anhieb.

Auf Kommentar antworten

Limone

Cocktail finde ich immer gut

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Coronaspeck

am 20.04.2021 08:35 von Zwiebel

Johnson & Johnson

am 20.04.2021 07:14 von MaryLou