Caipirinha

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

Caipirinha

Bewertung: Ø 4,4 (9627 Stimmen)

Zutaten

6 cl Cachaca (Pitù)
1 St Limette
2 EL Rohrzucker (braun)
5 EL Crushed Ice

Zubereitung

  1. Die beiden Limettenenden der unbehandelten Limetten abschneiden, achteln und in ein Tumbler-Glas geben. Den braunen Zucker drüber verteilen und die Limettenstücke mit einem Stößel ausdrücken.
  2. Zum Schluß Cachaca dazugeben. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen und alles gut durchrühren. Eventuell noch einen Schuss Soadwasser hinzufügen und den Cocktail mit einem Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Der Caipirinha stammt aus Brasilien und gilt dort auch als das heimliche Nationalgetränk.

Bei uns wird der Cocktail oft auch einfach nur als Caipi bezeichnet. Weltweit gibt es unzählige Variationen, zum Beispiel wird ein Caipirinha mit Wodka Caipiroska genannt, mit Aperol nennt man ihn Caipirol und mit Reiswein Caipisake.

ÄHNLICHE REZEPTE

Cosmopolitan

COSMOPOLITAN

Ein moderner Cocktail der sich auch herrlich als Aperitif anbietet ist der Cosmopolitan.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

Bloody Mary

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

Kir Royal

KIR ROYAL

Der Kir Royal ist ein prickelnder, spritziger Cocktail, der sich bei besonderern Anlässen ausgezeichnet als Aperitif eignet.

User Kommentare

Ben24
Ben24

Das ist die billigvariante wenn es schnell gehen soll...
Der Original Caipirinha besteht aus:
5cl Cachaca (Magnifica oder Sagatiba)
1 Limette ( der Länge nach halbieren, in jeweils 3-4 Spalten schneiden und den Strunk entfernen)
1 el weißer Rohrzucker (das original, brauner Rohrzucker war ein Ersatz da der weiße schwer erhältlich war)
Alles zusammen mit Eiswürfeln shaken und ins Glas kippen... So geht's richtig ;-)

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

habe mir auch immer gedacht dass weißer Rohrzucker schwer erhältlich ist, aber dies hat sich nun auch geändert, sieht man schon öfters in den normalen Supermärkten

Auf Kommentar antworten

ina2001
ina2001

TIPP: Crashed Ice kann man selber ohne jegliche Maschine produzieren. Einfach Eiswürfeln in
ein sauberes Geschirrtuch geben, zudecken und mit dem Fleischhammer zerkleiner. Perfektes Crashed Ice!

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Ja nur nachts nicht ganz so toll wegen der Lautstärke ;-) Am besten geht es immer noch mit einem Crushed-Ice Maker oder, noch besser, einem Kühlschrank der direkt crushed eis ausspuckt hahaha.

Auf Kommentar antworten

tamixpanda
tamixpanda

Mein absoluter "Allzeit-Lieblingscocktail" - am besten mit gaaaaanz vielen Limetten ;) und ist auch sehr einfach gemacht.

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Mein Lieblingscocktail im Sommer!

Auf Kommentar antworten

Andrew69
Andrew69

Auch ich liebe diesen Cocktail. Selber machen ist natürlich günstiger, im letzten Urlaub haben wir 7,50 Euro für einen bezahlt.

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Im Original mit weissem Rohrzucker (löst sich besser auf) einer der Cocktailklassiker schlechthin! ;-)

Auf Kommentar antworten

Kuechengeist
Kuechengeist

Wenn dieser Drink richtig gemacht wird - ein Traum. Mit weissem Rohrzucker schmeckt er noch besser, auf keinen Fall auf den kleinen Schuss Mineralwasser vergessen

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Diese Sternfrucht sieht köstlich aus. ich finde, dass Sternfrucht geschmacklich auch gut dazu passen würde, also einfach in Würfel schneiden und dem Cocktail beimengen...

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Der Lieblingscocktail von meiner Familie, sehr erfrischend und besonders im Sommer sehr beliebt.Super

Auf Kommentar antworten

erdbeerli_
erdbeerli_

Einer meiner Lieblingscocktails. Ich persönlich mag ihn auch gerne mit etwas Fruchtsirup drinnen oder frischem Obst

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE