Pina Colada

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.


Bewertung: Ø 4,6 (14.663 Stimmen)

Zutaten

4 cl Cream of Coconut (od. Kokossirup)
2 cl Schlagobers
6 cl Rum
8 cl Ananassaft
1 Schb Ananasscheibe
2 Tr Zitronensaft

Zubereitung

  1. Für einen Pina Colada zuerst die Ananasscheibe in Würfel schneiden und in den Mixer geben.
  2. Ananassaft, Cream of Coconut (oder Kokossirup), Rum, Obers (dadurch wird der Cocktail noch cremiger) Zitronentropfen zufügen und alles in den Mixer geben und das Ganze ca. 25 Sekunden gut mixen.
  3. Den fertigen Pina Colada in ein Ballonglas (Fancyglas) gießen, mit gestoßenem Eis auffüllen und mit einer frischen Ananasscheibe und einer Cocktailkirsche garnieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Ananasfruchtfleisch kann auch nur Ananassaft genommen werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

nala73

Diesen Cocktail auf der Terasse und man fühlt sich wie im Karibik-Urlaub.

Auf Kommentar antworten

Claudia03

ein fruchtiger Cocktail am Strand dann ist der Tag perfekt

Auf Kommentar antworten

katharina

Der Cocktail macht so richtig Urlaubsstimmung einfach lecker!

Auf Kommentar antworten

erdbeerli_

Ein echter Klassiker unter den Cocktails. Ich liebe diesen Cocktail - besonders im Sommer - mit frischen Ananas dazu :)

Auf Kommentar antworten

Schabernagi

Ein herrlicher Coktailklassiker der so richtig Sommer und Urlaubsstimmung macht!

Auf Kommentar antworten

Tvoge

Einer meiner Lieblingcocktails.
Sehr leckerer Cocktail, den ich demnächst mal selber machen werde.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Ich habe ihn schon öfter mit Kokossirup gemacht aber ganz ehrlich, das ist nur die halbe Wahrheit. Ohne Coconut Cream (NICHT Kokosmilch, achtung!) ist es nur die halbe Wahrheit.

Auf Kommentar antworten

martha

Dem kann ich nur zustimmen der Pina Colada schmeckt am besten mit Cream of Coconut und bekommt dadurch auch die passende Konsistenz.

Auf Kommentar antworten

hildekochtfuerhorst

Dank Ihnen weiß ich jetzt von meiner Allergie Bescheid. Der Arzt sagte die eitrigen Pickel kommen von meiner Ananas-Unverträglichkeit. Scheint genetischen Ursprungs zu sein. Jedem und jeder, sowie auch den diversen, kann ich empfehlen den Ananassaft durch Mangosaft zu ersetzen. Ist zwar nur halb so gut wie das Original, aber seine Allergien kann man sich nicht aussuchen. LG, Hilde

Auf Kommentar antworten

gabili

Eine Pina Colada habe ich schon lange nicht mehr getrunken.
Dazu wärs schon wieder einmal höchste Zeit.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Diesen Cocktail mag ich sehr gerne, war einer meiner ersten und bleibt mein liebling :-) so ist das mal wenn man sich in etwas verliebt hat

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kotelett grillen

am 18.04.2021 21:24 von Silviatempelmayr

Testbild

am 18.04.2021 19:25 von moga67

Plastikfrei Einkaufen

am 18.04.2021 17:05 von Katerchen

Dämliches Hochzeitskleid

am 18.04.2021 15:40 von Lara1