Gin Tonic

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.


Bewertung: Ø 4,6 (12.349 Stimmen)

Zutaten

4 cl Gin
3 St Eiswürfel
0.25 l Tonic Water
1 Schb Zitrone od. Limetten

Zubereitung

  1. Gin in ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln geben, und anschließend nach Geschmack mit Tonic Water auffüllen.
  2. Mit einer Zitronen oder Limettenscheibe, Eiswürfel und einem Strohhalm dekorieren.

Tipps zum Rezept

Tonic Water ist ein chininhaltiges Erfrischungsgetränk, das unter UV-Licht bläulich leuchtet.

Nährwert pro Portion

kcal
10
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
0,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Zwiebel

Ich mag Gin Tonic sehr, kenne mich aber bei den verschiedenen Gin-Sorten nicht so aus. - Welcher Gin ist denn für dieses Cocktail-Rezept zu empfehlen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

siehe Kommentar von Melaniep (vom 24.05.2018), das passt genau zu deiner Frage ;)

Auf Kommentar antworten

SloppyJoe

Ein toller Drink, wenig Zutaten, aber abhängig vom verwendeten Gin und dem verwendeten Tonic kann der sehr unterschiedlich schmecken. Anstelle der Zitrone/Limette einfach mal mit gurke probieren, ist auf jeden Fall empfehlenswert

Auf Kommentar antworten

Shitake26

mein Mann hat beim Gin Tonic mit Zitrone seine Lieblingssorte Bombay Sapphire Gin, welcher auch mir sehr gut schmeckt, da dieser Gin eine sehr zarte und blumige Note hat

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Zitronen und Limetten gleich komplett ins Glas dazu. die menge machts wirklich aus um einen guten GEschmack zu bekommen.

Auf Kommentar antworten

Schweinsbraten

Ein herrlich erfrischendes Getränk für den Sommer. Vorausgesetzt man mags auch gerne bitter. Der Gin-Tonic-Fan trinkt sein Gin-Tonic auch gerne mit Gurke!!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Einen Gin Tonic mit Zitrone oder Limette trinke ich gerne ,aber mit Gurkenscheiben ist er nicht mein Fall.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Wer den bitteren Geschmack mag für den ist es der perfekten Drink, nicht nur für den Sommer. Ich mag ihn auch so zwischendurch mal.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Gin Tonic geht immer :) Je nach Lust und Laune mit Zitrone, mit Gurke und Pfeffer, mit Orange und Rosmarin. Wers etwas süßer mag: mit Rosenblütensirup und rosa Pfefferbeeren.

Auf Kommentar antworten

Nelson458

Sehr lecker. Je nach Geschmack kann man auch etwas, weniger Tonic nehmen, damit der Gin sich besser entfaltet. Ebenso kann man sie Zitrone durch eine Orangenscheibe ersetzen. Dies hängt vom Gin ab.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ein Schwager hat eine zeitlang jeden Feierabend einen Gin Tonic mit Zitrone bzw. Limette getrunken. Ganz entspannt war er danach für seine Familie da. Mir reicht heute mein Kaffee oder Saft, aber als Kind war ich tief beeindruckt vom Gintrinker ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Knoblauch

am 23.09.2021 16:05 von Pesu07

Gesunde Jause

am 23.09.2021 13:24 von Silviatempelmayr

Sojaernte

am 23.09.2021 13:20 von Silviatempelmayr