Hugo

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Hugo

Bewertung: Ø 4,2 (1412 Stimmen)

Zutaten

2 cl Holunderblütensirup
160 ml Prosecco
1 Schuss Soda zum Auffüllen
2 Bl Minze

Zubereitung

  1. Ein Hugo wird meist in einem Sekt- oder Rotweinglas serviert. Dazu die Limette in Spalten schneiden. Eine Spalte über das Glas halten, kurz andrücken, damit einige Spritzer ins Glas tropfen. Danach die Spalte ins Glas geben, eine weitere Spalte kommt dazu.
  2. Nun den Holunderblütensirup, ein paar Minzblätter und die Eiswürfel zufügen. Mit Prosecco und Sodawasser auffüllen.

Tipps zum Rezept

Mit Zitronenspalte oder Eisstäbchen garnieren.

Der Hugo ist ein klassisches Sommergetränk für laue Abende und Grillparties. Falls man keinen Prosecco zu Hause hat kann man auch einen trockenen Weißwein verwenden. Für die alkoholfreie Variante einfach den Prosecco oder Weißwein weglassen und mehr Mineralwasser und Sirup hineingeben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kir Royal

KIR ROYAL

Der Kir Royal ist ein prickelnder, spritziger Cocktail, der sich bei besonderern Anlässen ausgezeichnet als Aperitif eignet.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Sex on the Beach

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

Campari Orange

CAMPARI ORANGE

Der Campari Orange ist ein erfrischender Cocktail, der sich für jede Sommerparty ideal als Aperitif eignet.

Tequila Sunrise

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

Bloody Mary

BLOODY MARY

Der amerikanische Klassiker aus Wodka und Tomatensaft ist nach wie vor einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. Bloody Mary forever.

User Kommentare

katharina
katharina

Den gönn ich mir immer mit meinen Freundinnen am Balkon - aber vorsicht der ist stärker als man sich zuerst denkt.

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10
Tinetrix10

Habe gerade mit meinem Mann einen Hugo getrunken. War echt lecker.

Auf Kommentar antworten

freaky
freaky

gerade auf der terasse getrunken und es schmeckt nach mehr ;) ;) ;) ;)

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Lecker! Anstatt Prosecco verwenden wir auch oft nur Wein

Auf Kommentar antworten

schurli
schurli

Ich geniesse auch ab und zu einen Hugo mit meiner Gattin.Er schmeckt mir sehr gut und meine Gattin muss mich stets zurückhalten,dass ich nicht zu viel davon trinke.

Auf Kommentar antworten

aste1
aste1

Hugo ein neues erfrischendes Getänk habe es mit Freunden am Abend getrunken waren alle voll Begeistert ,

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein echt tolles Getränk. Ich spritze es halb Sekt halb Mineral, dann ist es nicht zu stark und man kann mehr geniesen.

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ein sehr tolles Getränk und ideal für warme Sommerabende mit Freunden und Familie. Wir verzichten allerdings immer auf die Limetten.

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti
Haselnussgitti

Schmeckt immer wieder gut, ein tolles Sommergetränk! Leider ist der Sommer bald vorbei!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Jetzt im Frühling kommt auch wieder die Hugo Zeit. Meine Zitronenmelisse wartet schon als Deko dafür.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

im rezept steht minze, und ich verwende eigentlich auch immer minzeblätter. ist die zitronenmelisse ersatz oder zusätzlich?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE