Hugo

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.


Bewertung: Ø 4,5 (10.226 Stimmen)

Zutaten

2 cl Holunderblütensirup
160 ml Prosecco
1 Schuss Soda zum Auffüllen
2 Bl Minze
0.5 Stk Limette

Zubereitung

  1. Ein Hugo wird meist in einem Sekt- oder Rotweinglas serviert. Dazu die Limette in Spalten schneiden. Eine Spalte über das Glas halten, kurz andrücken, damit einige Spritzer ins Glas tropfen. Danach eine Scheibe Limette ins Glas geben oder an den Glasrand stecken.
  2. Nun den Holunderblütensirup, ein paar Minzblätter und die Eiswürfel zufügen. Mit Prosecco und Sodawasser auffüllen.

Tipps zum Rezept

Wer keine Limette hat kann auch Zitrone verwenden.

Der Hugo ist ein klassisches Sommergetränk für laue Abende und Grillparties. Falls man keinen Prosecco zu Hause hat kann man auch einen trockenen Weißwein verwenden. Für die alkoholfreie Variante einfach den Prosecco oder Weißwein weglassen und mehr Mineralwasser und Sirup hineingeben.

Nährwert pro Portion

kcal
125
Fett
0,02 g
Eiweiß
0,08 g
Kohlenhydrate
1,06 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Pesu07

Den Hugo mache ich lieber mit Prosecco statt mit Weißwein. Wirklich ein erfrischendes Getränk, wenn man an einem lauen Sommerabend noch ein Gläschen trinken möchte.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Wir trinken das Getränk auch meistens mit Weißwein. Allerdings ist es für uns dann ein "Holunderspritzer" und kein Hugo :-)

Auf Kommentar antworten

-michi-

Lecker! Anstatt Prosecco verwenden wir auch oft nur Wein

Auf Kommentar antworten

Feinschmeckerin

Mein all-time-favorite im Sommer. Darf bei keiner Grillerei oder gemütlichen Abend auf dem Balkon fehlen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Ich kann sehr gut auf Alkohol verzichten, aber es muss ja nicht sein ;-) Habe den spritzigen Hugo Cocktail nun schon zweimal in jeweils leicht abgeänderter Form zubereitet. Mit Weisswein auch gut, aber ich bevorzuge den Prickelspass

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Das passt nicht nur zur Sommerzeit. Nein auch Silvester falls es schneit. Hugo geht immer, kann mir gar nicht mehr vorstellen wie das früher war als das Getränk noch nicht erfunden war

Auf Kommentar antworten

Haselnussgitti

Schmeckt immer wieder gut, ein tolles Sommergetränk! Leider ist der Sommer bald vorbei!

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Jetzt ist endlich der Sommer ins Land gekommen ,endlich können wir einen Hugo Cocktail auf der Terrasse genießen.

Auf Kommentar antworten

katharina

Den gönn ich mir immer mit meinen Freundinnen am Balkon - aber vorsicht der ist stärker als man sich zuerst denkt.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

einen Hugo Cocktail gibt es jedes Jahr bei uns. Hoffentlich dürfen wir im Sommer wieder Gäste haben. Sonst erfinde ich nen Coronahugo, egal wie. So mit Sirup und Holunderblüten im Glas zur Launenaufbesserung. Bei Zutaten steht nichts von Limette, aber das schmeckt uns bestimmt leckerer als Zitrone

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Coronahugo klingt super. Auch wir bereiten uns gerne dieses Getränk zu und zwar ganzjährig, doch nun geht der selbst gemachte Holunderblütensirup schon dem Ende zu.

Auf Kommentar antworten

oster

Klassisches Rezept, altbewährt. Jetzt warten wir nur noch auf die Sommer-, Grill- und Terrassenzeit! ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Prämie zweckentfremden?

am 27.05.2022 12:22 von MaryLou

Nutella als Sonnencreme

am 27.05.2022 09:42 von Silviatempelmayr