Milch-Eis-Shake

Der Milch-Eis-Shake ist eine tolle Abkühlung im Sommer. Das beliebte Rezept ist auch schnell gemacht.

Milch-Eis-Shake

Bewertung: Ø 4,6 (1731 Stimmen)

Zutaten

2 EL Eis, beliebige Sorte
180 ml Milch

Kategorie

Frappé/Shakes

Zubereitung

  1. Die Milch in einen Shaker gießen. Dann 2 EL Eis dazu (Sorte nach Belieben). Kräftig schütteln.
  2. Der Shake ist erst dann fertig, wenn das Eis sich ganz in der Milch aufgelöst hat. In ein Glas füllen.

Tipps zum Rezept

Natürlich darf mit Obers und Schokosplitter etc. verfeinert und dekoriert werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Frappe

ERDBEER FRAPPE

Erfrischend und Fruchtig so muss ein richtiges Erdbeer Frappe schmecken - hier das perfekte Rezept dazu.

Apfel Drink

APFEL DRINK

Ein wunderbar fruchtiger Shake wird mit diesem Rezept gezaubert. Der Apfel Drink ist eine tolle Mischung mit Buttermilch.

Baileys Milk

BAILEYS MILK

Der leichte, cremige Drink für alle Milchliebhaber und Schleckermäulchen ist der Baileys Milk. Auch für unterwegs geeignet.

Fruchtshake

FRUCHTSHAKE

Ein Fruchtshake, der im wahrsten Sinne des Wortes sehr fruchtig ist. Toll für die gesunde Portion Obst am Tag.

Wirbelwind

WIRBELWIND

Ein alkoholfreier Drink ist der Wirbelwind, den Sie mit diesem Rezept einfach zubereiten und genießen können.

Erdbeer - Himbeer Smoothie

ERDBEER - HIMBEER SMOOTHIE

Der Erdbeer-Himbeer Smoothie ist ein erfrischendes Getränk. Das Rezept ist vor allem an warmen Tagen optimal.

User Kommentare

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich eine hervorragende alternative für den Sommer. Da die Kinder ja meistens keinen Eiskaffee trinken. Sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Es kommt auf jedenfall auf das Eis an, ob ich noch Früchte dazugebe. Bei fruchtigem Eis nehme ich meistens etwas mehr Eis dann ist auch der Geschmack intensiver.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Sieht köstlich aus. Aber denke da ist dann noch Schlag drauf gesprüht am Foto. Schmeckt halt mit Schlag einfach besser.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Wir nehmen statt Milch auch ab und zu Joghurt - als Dessert oder zwischendurch ist ein Shake im Sommer immer sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Ich würde noch Früchte oder auch noch Kakao untermischen, da mir der GEschmack mit dem Eis etwas zu wenig ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE