Milch-Eis-Shake

Der Milch-Eis-Shake ist eine tolle Abkühlung im Sommer. Das beliebte Rezept ist auch schnell gemacht.

Milch-Eis-Shake Foto © Yeko Photo Studio/ fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (2.169 Stimmen)

Zutaten

2 EL Eis, beliebige Sorte
180 ml Milch

Zubereitung

  1. Die Milch in einen Shaker gießen. Dann 2 EL Eis dazu (Sorte nach Belieben). Kräftig schütteln.
  2. Der Shake ist erst dann fertig, wenn das Eis sich ganz in der Milch aufgelöst hat. In ein Glas füllen.

Tipps zum Rezept

Natürlich darf mit Obers und Schokosplitter etc. verfeinert und dekoriert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
119
Fett
6,48 g
Eiweiß
6,38 g
Kohlenhydrate
14,27 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Mango-Smoothie

MANGO-SMOOTHIE

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Mango-Smoothie. Dieses Rezept schmeckt einfach köstlich.

Erdbeer - Smoothie

ERDBEER - SMOOTHIE

Der Erdbeer Smoothie schmeckt fruchtig köstlich und ist genau das Richtige für Naschkatzen, die auch auf ihre Figur achten wollen.

Bananen Shake

BANANEN SHAKE

Mit Joghurt verfeinert schmeckt der Bananen Shake herrlich frisch. Dieser Shake ist auch als kleine Mahlzeit zwischendurch ein Genuss.

Erdbeer Shake

ERDBEER SHAKE

Der Erdbeer Shake ist ein erfrischendes Mixgetränk der sowohl die Kleinen, als auch Großen begeistert.

Strawberry Kiss

STRAWBERRY KISS

Für diesen Strawberry Kiss sollten sie sich anschnallen. Dieses Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist nebenbei ein toller Eyecatcher.

Kiwi Shake

KIWI SHAKE

Der Kiwi Shake ist ein erfrischender, fruchtiger Shake, der ein idealer Durstlöscher und Vitaminlieferant ist.

User Kommentare

Tammy3108

Sieht köstlich aus. Aber denke da ist dann noch Schlag drauf gesprüht am Foto. Schmeckt halt mit Schlag einfach besser.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Es kommt auf jedenfall auf das Eis an, ob ich noch Früchte dazugebe. Bei fruchtigem Eis nehme ich meistens etwas mehr Eis dann ist auch der Geschmack intensiver.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Mein erster Milch-Shake habe ich im Winter im Schiurlaub bekommen. Ist schon fast 40 Jahre her. Kann mich noch gut erinnern dass er super geschmeckt hat.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ein Milch-Eis-Shake ist immer eine Sünde wert. Ob mit Fruchtzubereitung, Kaffee oder kalter Schokolade, Obers oder eben Speiseeis. Das ist die schnellere Variante

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Nicht nur im Sommer ist der Eis-Shake ein Genuss. ich mache den Shake auch in der kühlen Jahreszeit. Am besten schmeckt er mir mit Vanilleeis und viel Schlagobers.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wir nehmen statt Milch auch ab und zu Joghurt - als Dessert oder zwischendurch ist ein Shake im Sommer immer sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

nur zwei Zutaten und der Genuss stimmt. Besonders beliebt wenn heuer auch Schokolade zu den Früchten dazukommt.

Auf Kommentar antworten

Tztz

Diese Art Shake kenne ich noch aus meiner Kindheit, Oberst ist einfach ein mss finde ich, Kalorien zählen kann ich bei anderen Gerichten.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ich würde noch Früchte oder auch noch Kakao untermischen, da mir der GEschmack mit dem Eis etwas zu wenig ist.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ein solcher Milch-Eis-Shake ist immer schnell gemacht und allseits beliebt. Fruchtstückerl stören uns nicht im Shake

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ein sehr schnelles und leckeres Rezept. Das muss ich jetzt im Sommer, wenn es so heiß ist, auch einmal machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Männerkleidung

am 26.01.2023 23:52 von Maarja

Insekten in Lebensmittel

am 26.01.2023 20:03 von Ullis