Erdbeer Shake

Der Erdbeer Shake ist ein erfrischendes Mixgetränk der sowohl die Kleinen, als auch Großen begeistert.


Bewertung: Ø 4,5 (1.175 Stimmen)

Zutaten

5 Stk Erdbeeren
200 ml Milch, kalt
1 EL Joghurt
2 EL Kristallzucker

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Milch, Joghurt und Zucker mit dem Stabmixer mixen und abgeseiht in ein Longdrinkglas oder Ballonglas füllen.
  2. Mit Trinkhalm und eventuell einer Erdbeere garnieren und kühl servieren.

Tipps zum Rezept

Kann auch auf Crushed Ice abgefüllt werden und mit frischen Erdbeerstücken garniert werden.

Nährwert pro Portion

kcal
138
Fett
7,04 g
Eiweiß
7,09 g
Kohlenhydrate
17,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

milch-eis-shake.jpg

MILCH-EIS-SHAKE

Der Milch-Eis-Shake ist eine tolle Abkühlung im Sommer. Das beliebte Rezept ist auch schnell gemacht.

mango-smoothie.jpg

MANGO-SMOOTHIE

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Mango-Smoothie. Dieses Rezept schmeckt einfach köstlich.

bananen-shake.jpg

BANANEN SHAKE

Mit Joghurt verfeinert schmeckt der Bananen Shake herrlich frisch. Dieser Shake ist auch als kleine Mahlzeit zwischendurch ein Genuss.

erdbeer-smoothie.jpg

ERDBEER - SMOOTHIE

Der Erdbeer Smoothie schmeckt fruchtig köstlich und ist genau das Richtige für Naschkatzen, die auch auf ihre Figur achten wollen.

kiwi-shake.jpg

KIWI SHAKE

Der Kiwi Shake ist ein erfrischender, fruchtiger Shake, der ein idealer Durstlöscher und Vitaminlieferant ist.

strawberry-kiss.jpg

STRAWBERRY KISS

Für diesen Strawberry Kiss sollten sie sich anschnallen. Dieses Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist nebenbei ein toller Eyecatcher.

User Kommentare

katharina

Ich geb oft auch noch 2 Esslöffel Sauerrahm oder auch Schlagobers dazu dann wird der Shake erst so richtig cremig!

Auf Kommentar antworten

Chelle

Sehr guter shake mit frischen Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Den Zucker würde ich weglassen weil Erdbeeren sowieso süß sind wenn sie reif sind. Ein Packerl Vanillezucker eventuell zum Geschmack verbessern

Auf Kommentar antworten

Tvoge

Sehr lecker und erfrischend.
Werd ich das nächste mal machen, wenn Besuch kommt.
Sehr zu empfehlen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ja das Eis ist noch eine gute Idee. Das mögen meine Kinder besonders. Jetzt kann die Erdbeerzeit kommen.

Auf Kommentar antworten

Melaniep

Gerade richtig jetzt wo es wieder frische Erdbeeren gibt. Ich lasse das Joghurt weg, ich finde das braucht es nicht wirklich

Auf Kommentar antworten

martha

Gute Idee noch etwas Schlagobers dazu geben. Ich mag diese cremigen Shakes oder auch Frappes sehr gerne.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Meine Kinder lieben dieses Getränk - während der Erdbeerzeit wird dieser Milchshake immer gemacht. Sehr lecker!

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Je nach Süße der Erdbeeren süße ich diesen Shake mit Honig. Um ihn noch etwas frischer zu machen, gebe ich noch Orangen- oder Zitronensaft dazu.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Der Erdbeerenshake sieht superlecker aus. ich habe kein Problem mit Schlagsahne und ein Packerl Vanillezucker ist ne gute Idee. Bin ja süß ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07