Wirbelwind

Ein alkoholfreier Drink ist der Wirbelwind, den Sie mit diesem Rezept einfach zubereiten und genießen können.


Bewertung: Ø 4,6 (677 Stimmen)

Zutaten

2 cl Kokossirup
150 ml Orangensaft
50 ml Mineralwasser
50 ml Ananassaft

Zubereitung

  1. Den Ananassaft mit Kokossirup und Orangensaft verrühren.
  2. Die Gläser mit Eiswürfel füllen.
  3. Den Drink mit dem Mineralwasser auffüllen, mit Sirup abschmecken, umrühren.
  4. Nach Wunsch mit einer Orangenspalte und Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Drink ist für 2 kleine Gläser gedacht.

Nährwert pro Portion

kcal
99
Fett
0,30 g
Eiweiß
1,55 g
Kohlenhydrate
20,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

milch-eis-shake.jpg

MILCH-EIS-SHAKE

Der Milch-Eis-Shake ist eine tolle Abkühlung im Sommer. Das beliebte Rezept ist auch schnell gemacht.

mango-smoothie.jpg

MANGO-SMOOTHIE

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Mango-Smoothie. Dieses Rezept schmeckt einfach köstlich.

bananen-shake.jpg

BANANEN SHAKE

Mit Joghurt verfeinert schmeckt der Bananen Shake herrlich frisch. Dieser Shake ist auch als kleine Mahlzeit zwischendurch ein Genuss.

erdbeer-smoothie.jpg

ERDBEER - SMOOTHIE

Der Erdbeer Smoothie schmeckt fruchtig köstlich und ist genau das Richtige für Naschkatzen, die auch auf ihre Figur achten wollen.

erdbeer-shake.jpg

ERDBEER SHAKE

Der Erdbeer Shake ist ein erfrischendes Mixgetränk der sowohl die Kleinen, als auch Großen begeistert.

strawberry-kiss.jpg

STRAWBERRY KISS

Für diesen Strawberry Kiss sollten sie sich anschnallen. Dieses Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist nebenbei ein toller Eyecatcher.

User Kommentare

martha

Habe ihn dieses Mal mit frisch gepressten Orangensaft zubereitet und gut gekühlt serviert. Dieser alkoholfreie Cocktail schmeckt der ganzen Familie.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ananas, Kokos mit den Orangen harmonieren geschmacklich wunderbar. Haben diesen nach dem Winterspaziergang getrunken, jedoch ohne Eiswürfel.

Auf Kommentar antworten

nala73

der wird bei nächst bester gelegeheit gleich mal ausprobiert

Auf Kommentar antworten

ticaani

klingt sehr gut wird auf einer party sicher gut ankommen
werde ihn ausprobieren und mit lebensmittelfarbe schön

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Mit Lebensmittelfarbe dieses köstliche Getränk namens Wirbelwind einzufärben kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Auf Kommentar antworten

-michi-

klingt total lecker und erfrischend

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die Cocktails ohne Alkohol kann man richtig genießen. Der wirbelwind schmeckt sehr frisch und löscht wunderbar den Durst.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

eigentlich bin ich eher für alkoholfrei (wenn da nicht die vielen guten GK-Ideen wären). Aber der Wirbelwind ist ja auf mich zugeschnitten. Ideal zum langsamen geniessen in einer Mußestunde (mit Freunden?). Kokossirup werde ich auch einmal gegen Kokoswasser tauschen

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein schöner „Autofahrercocktail“, den man bedenkenlos trinken kann. Der Wirbelwind lässt sich auch gut mit einer Ananasspalte dekorieren.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Da ich den Ananassaft nicht vertrage, habe ich stattdesen Blutorangensaft genommen, das schmeckt auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pinguin gestohlen

am 15.10.2021 15:56 von Limone

Neuer Adele Song

am 15.10.2021 14:41 von Lara1

Wurmkisten

am 15.10.2021 14:40 von MaryLou