Erdbeer Frappe

Erstellt von wiener-schnecke

Erfrischend und Fruchtig so muss ein richtiges Erdbeer Frappe schmecken - hier das perfekte Rezept dazu.

Erdbeer Frappe Foto wiener-schnecke

Bewertung: Ø 4,5 (788 Stimmen)

Benötigte Küchenutensilien

Standmixer

Zubereitung

  1. Für das Erdbeer-Frappe gibt man die gefrorenen Erdbeeren zusammen mit der Milch, Vanillezucker, Zucker und dem Joghurt in einen Standmixer und mixt es auf höchster Stufe kurz durch.
  2. Das fertige Erdbeer-Frappe in ein hohes Glas einschenken und mit Schlagobers und frisch geschnittenen Erdbeeren garnieren - zusätzlich auch noch mit einer Hohlhippe und einen Trinkhalm.

Tipps zum Rezept

Falls man keine gefrorenen Erdbeeren hat oder verweden will kann man auch normale Erdbeeren und Eiswürfeln in den Mixer geben.

Nährwert pro Portion

kcal
190
Fett
9,40 g
Eiweiß
9,23 g
Kohlenhydrate
24,85 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

milch-eis-shake.jpg

MILCH-EIS-SHAKE

Der Milch-Eis-Shake ist eine tolle Abkühlung im Sommer. Das beliebte Rezept ist auch schnell gemacht.

mango-smoothie.jpg

MANGO-SMOOTHIE

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Mango-Smoothie. Dieses Rezept schmeckt einfach köstlich.

bananen-shake.jpg

BANANEN SHAKE

Mit Joghurt verfeinert schmeckt der Bananen Shake herrlich frisch. Dieser Shake ist auch als kleine Mahlzeit zwischendurch ein Genuss.

erdbeer-smoothie.jpg

ERDBEER - SMOOTHIE

Der Erdbeer Smoothie schmeckt fruchtig köstlich und ist genau das Richtige für Naschkatzen, die auch auf ihre Figur achten wollen.

erdbeer-shake.jpg

ERDBEER SHAKE

Der Erdbeer Shake ist ein erfrischendes Mixgetränk der sowohl die Kleinen, als auch Großen begeistert.

strawberry-kiss.jpg

STRAWBERRY KISS

Für diesen Strawberry Kiss sollten sie sich anschnallen. Dieses Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist nebenbei ein toller Eyecatcher.

User Kommentare

martha

Mit den Erdbeeren frisch gepflückt aus dem Garten schmeckt dieses Frappe am besten. Habe den Zucker weg gelassen ,weil ich Vanillejoghurt dazu verwendet habe.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Jetzt in der Erdbeerzeit ist das eines meiner Favoriten. Ich nehme allerdings anstatt Joghurt SAUERRAHM und davon 4 -5 Esslöffel, das ist dann etwas cremiger.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das klingt doch super. Auch wenn die Erdbeerzeit gerade vorbei ist. Müssen ja ohnehin tiefgekühlt werden für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Eine sehr gute Erfrischung im Sommer. Für Erwachsene kann man noch etwas Erdbeerlikör dazugeben. Das Schlagobers lasse ich aber weg!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

So ein Erdbeershake schmeckt auch im Winter. Da kann man gleich die Tiefkühltruhe wieder etwas erleichtern.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Wenn die Erdbeerzeit ist wird dieser Erdbeer-Frappé natürlich mit frischen Erdbeeren gemacht. Für Groß und Klein geeignet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Am 26. Oktober,

am 16.10.2021 19:49 von MaryLou

Teatime

am 16.10.2021 19:28 von Silviatempelmayr

Laub zusammenkehren

am 16.10.2021 18:04 von Limone