Erdbeer - Smoothie

Der Erdbeer Smoothie schmeckt fruchtig köstlich und ist genau das Richtige für Naschkatzen, die auch auf ihre Figur achten wollen.

Foto © zstock / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (1.383 Stimmen)

Zutaten

1 St Banane
250 ml Milch
200 g Joghurt
600 g Erdbeeren
2 Pk Vanillezucker

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen, putzen und zusammen mit dem Joghurt, der Milch sowie der in Stücke geschnittenen Banane und dem Vanillezucker fein pürieren.
  2. Sofort in Gläser füllen und mit Trinkhalmen servieren und mit einem Stück Erdbeer am Glasrand garnieren.

Tipps zum Rezept

Kinder lieben diesen Smoothie!

Nährwert pro Portion

kcal
502
Fett
14,75 g
Eiweiß
23,36 g
Kohlenhydrate
73,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

milch-eis-shake.jpg

MILCH-EIS-SHAKE

Der Milch-Eis-Shake ist eine tolle Abkühlung im Sommer. Das beliebte Rezept ist auch schnell gemacht.

mango-smoothie.jpg

MANGO-SMOOTHIE

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Mango-Smoothie. Dieses Rezept schmeckt einfach köstlich.

bananen-shake.jpg

BANANEN SHAKE

Mit Joghurt verfeinert schmeckt der Bananen Shake herrlich frisch. Dieser Shake ist auch als kleine Mahlzeit zwischendurch ein Genuss.

erdbeer-shake.jpg

ERDBEER SHAKE

Der Erdbeer Shake ist ein erfrischendes Mixgetränk der sowohl die Kleinen, als auch Großen begeistert.

strawberry-kiss.jpg

STRAWBERRY KISS

Für diesen Strawberry Kiss sollten sie sich anschnallen. Dieses Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist nebenbei ein toller Eyecatcher.

kiwi-shake.jpg

KIWI SHAKE

Der Kiwi Shake ist ein erfrischender, fruchtiger Shake, der ein idealer Durstlöscher und Vitaminlieferant ist.

User Kommentare

Millavanilla

In der Familie wird dieser Smoothie sehr gerne getrunken. Es ist bei uns das absolute Sommergetränk.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Ganz egal wann - der fruchtiger Erdbeeren-Smoothie mit Milch und Naturjoghurt ist besonders im Sommer genau die richtige Erfrischung für uns

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Finden wir auch,, dass es ein ideales Sommergetränk ist und am besten mit frisch gepflückten Erdbeeren.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Jetzt ist Erdbeerzeit und da schmeckt so ein Smoothie am besten, ich werde mehr Milch nehmen, so schmeckt er mir besser

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da freut man sich richtig auf die Erdbeerzeit. Die Beeren selbst gepflückt und zu diesen Getränk verarbeitet ist ein toller Drink, mal etwas ohne Alkohol.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

meine Familie liebt diesen Erdbeer-Smoothie. Er ist erfrischend, sämig und fruchtig. Durch die süsse Banane verzichten wir auf Zuckerzusatz

Auf Kommentar antworten

martha

Wir lieben Smoothies und dieses Mal habe ich statt Erdbeere ihn mit Brombeeren gemacht, auch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Eine fruchtige Angelegenheit - freue mich schon auf die kommende Erdbeerzeit. Die Erdbeeren kann man durch viele andere Früchte ersetzen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

jetzt zur Heimischen Erdbeerzeit genau das Richtige, auch wenn die Erdbeeren schon etwas weicher sind, können sie noch gut für einen Smoothie verwertet werden ;)

Auf Kommentar antworten

Limone

Wenn die Erdbeerzeit kommt drinke ich sehr gerne diesen Smoothie, ich gebe dann allerdings einen flüssigen Süßstoff hinein.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Das Rezept gefällt mir gut. Die Kombination von Joghurt und Milch, sowie Erdbeeren und Bananen zusammen. Den Vanillezucker bräuchte ich persönlich nicht. Falls etwas Süße fehlt, würde ich mit Marmelade nachhelfen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen Sonntag

am 26.09.2021 09:19 von Silviatempelmayr

Heilkräuter im Garten

am 26.09.2021 09:18 von Teddypetzi

Krankschreibung per Telefon

am 26.09.2021 07:45 von Pesu07

Schönen letzten Herbstsonntag

am 26.09.2021 07:17 von Pesu07

neues Partnerglück = neue Frisur?

am 25.09.2021 23:58 von DIELiz