Pfefferminz-Buttermilch

Erstellt von DIELiz

Die frische Pfefferminz-Buttermilch tut einfach gut. Ein schnelles Rezept für zwischendurch.

Pfefferminz-Buttermilch Foto User DIELiz

Bewertung: Ø 4,3 (6 Stimmen)

Zutaten

2 EL Pfefferminzsirup
300 ml Buttermilch, eisgekühlt
1 zw Pfefferminz

Zubereitung

  1. Zuerst den Pfefferminzzweig verlesen, säubern und zur Garnitur beiseite geben.
  2. Dann Buttermilch und das Pfefferminzsirup in ein Gefäss mit Deckel geben, verrühren und abschmecken (Pfefferminzsirup- oder Buttermilch-Menge evt. ändern).
  3. Dann kräftig schütteln. Dadurch wird das Getränk schaumiger. Nun in ein Trinkglas füllen und mit einem Pfefferminzzweig garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
102
Fett
1,20 g
Eiweiß
10,50 g
Kohlenhydrate
12,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

erdmandelmilch-selbstgemacht.png

ERDMANDELMILCH SELBSTGEMACHT

Eine Erdmandelmilch selbstgemacht ist eine tolle alternative zu Milch. Wer es ausprobieren möchte, findet hier das Rezept.

bananen-mandelmilch.jpg

BANANEN-MANDELMILCH

Eine Bananen-Mandelmilch darf jeden Tag auf den Tisch. Das Rezept kann schon zum Frühstück serviert werden.

mandelmilch-mit-honig.jpg

MANDELMILCH MIT HONIG

Eine Mandelmilch mit Honig besteht aus nur 3 Zutaten. Bananen, Mandelmilch und Honig. Ein tolles Rezept.

himbeermilch-mit-haferflocken.jpg

HIMBEERMILCH MIT HAFERFLOCKEN

Diese Himbeermilch mit Haferflocken schmeckt einzigartig und bringt Abwechslung. Das tolle Rezept darf schon zum Frühstück auf den Tisch.

Allgemein (wenn sonst nichts geht)

MARILLEN LASSI

Ein Marillen Lassi ist genau richtig für Marillenfans. Mit Joghurt und Kokosmilch zu einem tollen Drink. Hier das Rezept.

buttermilch-mit-spinat.png

BUTTERMILCH MIT SPINAT

Köstliche Buttermilch mit Spinatsaft bringt Power und darf jeden Tag auf den Tisch. Hier das schnelle und einfache Rezept.

User Kommentare

DIELiz

diese Pfefferminz - Buttermilch gehört zu unseren Standard Sommergetränken. Oft schneide ich noch zusätzlich Pfefferminzblättchen in die Pfefferminz-Buttermilch. Dann wirkt es auch grüner ;-)

Auf Kommentar antworten

Maarja

Gute Idee! Die Pfefferminz- Buttermilch ist bestimmt ein extrem erfrischendes Getränk. Genau richtig für den Hochsommer

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich zerstoße die Pfefferminzblätter im Mörser und gebe sie zur Buttermilch dazu. Das verstärkt ungemein den Minzegeschmack.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das mechanische Bearbeiten löst ganz gut die Aromen aus den Kräutern. Besonders toll wenn man kaltauszüge macht

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Napoleon und die Panzer

am 25.09.2022 18:53 von Lara1

Paprika - Pflanzen überwintern

am 25.09.2022 18:47 von Lara1

Apfelbutzen

am 25.09.2022 17:05 von Pesu07