Schoko-Tassenkuchen

Ein Schoko-Tassenkuchen ist total schnell zubereitet und man hat einen herzhaften schokoladigen Kuchen zum Löffeln.

Schoko-Tassenkuchen

Bewertung: Ø 4,6 (29 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

6 EL Mehl
3 EL Kakaopulver
1 Msp Backpulver
2 EL Staubzucker
1 Prise Salz
6 EL Milch
3 EL Öl
1 EL Haselnusscreme
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen im Glas

Zeit

6 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
1.5 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für diesen Schoko-Tassenkuchen zuerst die trockenen Zutaten wie Mehl, Kakaopulver, Backpulver, Zucker und Salz gut vermengen und in eine große Tasse geben.
  2. Danach Milch, Öl und Haselnusscreme zufügen, alles mit einer Gabel gut verrühren. Es sollte dabei ein eher fester Teig entstehen.
  3. Nun die Tasse für ca. 70 Sekunden bei 700 Watt in die Mikrowelle geben.
  4. Sollte der Kuchen danach noch etwas weich sein, nochmals für ca. 15 Sekunden in die Mikrowelle geben. Dann herausnehmen und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Gott sei Dank habe ich dieses Rezept heute gefunden. Mein Mann hatte einen Gusto auf Kuchen. 5 Minuten später, fertig und für sehr gut befunden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE