Ägyptische Gewürzmischung

Diese ägyptische Gewürzmischung beinhaltet köstliche Gewürze zum Würzen von Fleisch, Fisch oder auch Gemüse. Ein tolles Rezept.

Ägyptische Gewürzmischung

Bewertung: Ø 4,4 (8 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 TL Lauch (getrocknet)
1 TL Tomatenflocken (getrocknet)
1 Prise Petersilie (getrocknet)
1 Prise Dill (getrocknet)
1 TL Basilikum (getrocknet)
1 Prise Kreuzkümmel
1 Prise Paprikapulver
0.5 TL Karottenflocken (getrocknet)
1 Prise Schwazrkümmel
1 Prise Ingwer (gemahlen)
1 Prise Muskat
1 Prise Knoblauch
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für diese ägyptische Gewürzmischung Lauch, Tomatenflocken, Petersilie, Dill, Basilikum, Cumir, Paprikapulver, Karotten, Schwarzkümmel, Ingwer, Muskat und Knoblauch zusammen in eine Schüssel gegben und gut verrühren.

Tipps zum Rezept

ergibt ca. 10 g

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

puersti
puersti

Das ist eine tolle Gewürzmischung. Wo bekommt man Tomaten- und Karottenflocken, gibt es die in Spezialgeschäften? Ich kenne nur die getrockneten Tomaten, aber ob ich diese zu Flocken mahlen kann, bezweifle ich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE